Arbeitsspeicher aufrüsten

Diskutiere Arbeitsspeicher aufrüsten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe mein Asus P4P800 mit 2x 256MB Kingston Hyper-X DDR400 bestückt (techn. Daten siehe unten). Da ich den Dual-Channel Betrieb nutze, hab ich ...



 
  1. Arbeitsspeicher aufrüsten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mein Asus P4P800 mit 2x 256MB Kingston Hyper-X DDR400 bestückt (techn. Daten siehe unten). Da ich den Dual-Channel Betrieb nutze, hab ich die Module natürlich versetzt gesteckt (blaue Bänke).
    Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach nochmal das selbe Päärchen Speicherriegel in die beiden anderen Bänke stecken kann, um 1GB RAM zu bekommen. Müssen es überhaupt die selben Riegel sein?

    Techn. Daten zu den Riegeln:
    KHX3200AK2/512
    2x 256MB 32Mx64bit
    DDR400
    CL2
    Jedes Modul: acht 32Mx8bit (8M x 8bit x 4Bank / 200MHz, 5ns) DDR400 SDRAM in TSOP packages.
    (ich muss gestehen, ich verstehe nur die Hälfte, aber so stehts halt im Datenblatt).

    Danke für die Hilfe!

    Grüße,
    JK

    P.S.: Hab mich vertippt, sollte in der Überschrift natürlich 4x256MB heißen. Sorry

  2. Standard

    Hallo jk_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher aufrüsten #2
    Mitglied Avatar von Besserpunk

    Mein System
    Besserpunk's Computer Details
    CPU:
    P4 3000 Mhz
    Mainboard:
    Asus P4P800 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB GEIL PC3200
    Festplatte:
    650GB ++
    Grafikkarte:
    Radeon 9800 Pro 256
    Soundkarte:
    Audigy ZS
    Monitor:
    ViewSonic VX924 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon 601
    Netzteil:
    420 Watt
    3D Mark 2005:
    ka
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2 - Debian (Sarge)
    Laufwerke:
    alles am Start!

    Standard

    Jo das geht! Es sollten eigentlich immer die gleichen Riegel sein... das stellt sicher das der PC stabil läuft.
    Achso wenn du die vier drin hast dann läuft es immer noch im Dual-Channel!
    Also viel Spaß beim Geld ausgeben.. :cu


Arbeitsspeicher aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.