Arbeitsspeicher-Crash

Diskutiere Arbeitsspeicher-Crash im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein PC ist bis jetzt immer mir einem 256 MB DDR Elexir (333 Mhz cl 2.5 PC 2700) Arbeisspeciher gelaufen. Jetzt habe ich einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Arbeitsspeicher-Crash #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Arbeitsspeicher-Crash

    Hallo,
    mein PC ist bis jetzt immer mir einem 256 MB DDR Elexir (333 Mhz cl 2.5 PC 2700) Arbeisspeciher gelaufen. Jetzt habe ich einen Elexir 256 mb DDR (400 mhz; cl. 3 ; PC 3200) hinzugefügt. Resultat, der PC geht zwar noch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Egal ob ich die Bausteine zusammen oder einzeln einsetzte. Weiß Jemand was ich tun kann?

  2. Standard

    Hallo Simb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher-Crash #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Erstmal ein Hallo bei Teccentral!

    Eventuell würde ich einen CMOS-Clear versuchen und danach den kleineren mit 333mhz nochmal rein.

    mfg Fr3gMe

  4. Arbeitsspeicher-Crash #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok.. und wie mache ich den CMOS-Clear? denn ich kann ja nichts meh sehen...

    ps: kann es sein, dass das Mainboard und/oder der Arbeitsspeicher durch die Aktion kaputt gegangen sind...?

  5. Arbeitsspeicher-Crash #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei einem cmos-clear muss man auf dem motherboard für ein paar sec. einen jumper umsetzen
    wie das geht steht meist im handbuch beschrieben
    als alternative kann man auch die batterie für ne weile entfernen
    überprüfe doch mal den sitz der graka und aller anderen komponenten
    auch alle kabel mal überprüfen, vllt ist ja beim umbau was lose geworden
    kaputt geht beim wechsel des speichers eigentlich nichts

  6. Arbeitsspeicher-Crash #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    ps: kann es sein, dass das Mainboard und/oder der Arbeitsspeicher durch die Aktion kaputt gegangen sind...?
    Die wahrscheinlichkeit ist nomralerweise gering. Es könnte sein, dass ein Kurzschluss durch irgendein Metallteil oder die RAM (mit sehr viel Gewalt natürlich) falsch herum eingesetzt wurde, aber wie schon gesagt eher unwahrscheinlich. Kann sein, dass durch den Einbau sich einige Einstellungen im BIOS geändert haben und so der Rechner nicht mehr startet.

    mfg Fr3gMe

  7. Arbeitsspeicher-Crash #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also falsch eingesetzt habe ich den ram nicht ;) Habe jetzt mal so ein CMOS-clear gemacht. (musste mit einer büroklammer, zwei lotpunkte kurzeitig verbinden) ..hat leider nichts gebracht. Werde dann jetzt mal für 10 min die batterie herausnehmen.. Melde mich dann nochmal!
    ..schonmal danke..

  8. Arbeitsspeicher-Crash #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok... hab ich gemacht..keine Veränderung..was kann ich jetzt noch machen ????

  9. Arbeitsspeicher-Crash #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du alles andere auch mal überprüft, also alles was am pc gesteckt ist ?


Arbeitsspeicher-Crash

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arbeitsspeicher crashen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.