Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten

Diskutiere Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo,ich grüsse erstmal alle!!Ich hab da ein Problem!!!Ich habe mir 2 neue SDRAM Speicher module gekauft(Infineon PC133 CL2)und wollte sie gegen meine alten 128mg Riegel ...



 
  1. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten

    Hallo,ich grüsse erstmal alle!!Ich hab da ein Problem!!!Ich habe mir 2 neue SDRAM Speicher module gekauft(Infineon PC133 CL2)und wollte sie gegen meine alten 128mg Riegel ersetzen.Nun tausche ich sie aus und der rechner fährt nicht mehr hoch.Beim Hochfahren steht nur checking Ram und nix passiert.Jetzt ist meine Frage ob es an Einstellungen im BIos liegt???Hab mal AGP Aperatur auf 128mb gestellt und Ram Settings auf SPD,aber nix tut sich.Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da sonst hier 2 neue Riegel rumliegen die ich nicht gebrauchen kann.
    Mainboard:
    FIC SD11

    DANKE!!

  2. Standard

    Hallo MarkyMan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #2
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    HI.
    so wie es aussieht läuft dein Board nur mit PC100er rams,http://www.fic.com.tw/product/motherboard/ aber schau selbst noch mal nach.
    MfG Fischer

  4. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,hm komisch.Also es scheint so als untestützt mein Board diese Riegel nicht???Aber es steht doch immer dabei,das die PC133 auch mit PC100 laufen also abwärtskompatibel sind.
    Danke

  5. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das Motherboard ist ja schon ein paar Tage alt,
    aber bist du mit dem Bios auf dem letzten Stand ?
    Wäre wohl noch eine (letzte) Möglichkeit !
    Auf den FAQ Seiten wird vom Einsatz von 133 er Riegeln abgeraten.

  6. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #5
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Wahrscheinlich hast du die maximale speicher kapazität auch überschritten versuchs doch mal mit 1nem riegel,die alten boards gingen oft nur bis 128MB
    ober grenze.
    MfG Fischer

  7. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,also ich hab ja auch so viel es ging herumgelesen.Was ich so auf der Hompage(FIC)gelesen hab war das sie schreiben es solle wohl nicht gehen.ABER zugleich schreiben sie das es bei einigen aber ging.Mein Bios ist die absolut letzte version 611.Die wurde mir mal vom support zugeschickt da meine Festplatte nicht korrekt erkannt wurde.Komisch ist nur das man liest,der chip ist abwärtskompatibel und nun funzt es nicht.Was den Arbeitsspeicher angeht,hab ich 2 128mb riegel drin und wollte 2 256 MB dafür einbauen.Aber so ein dreck das es nicht funktioniert.Hätte ja sein können das einige user ein SD11 haben und erfahrungen mit Arbeitspeicher haben
    Danke

  8. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Was vielleicht auch dein Problem sein könnte, daß die 133 er Riegel evtl. zweiseitig bestückt sind und die 128 MB PC 100 Riegel einseitig.

  9. Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ^^bzw. umgedreht... Hab hier nen alten P2 233MHz, sogar schon mit EDO und SD-Ram.. Hatte 2 Riegel 128MB Singlesided und Doublesided der DS wurde als 128MB erkannt und der SS als 64 MB... so is des...


Arbeitsspeicher von PC100 auf PC133 aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.