Arkua 6128 Socket Kühler

Diskutiere Arkua 6128 Socket Kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. könntet Ihr euch bitte mal den o.g. Kühler anschauen? In der Zeitschrift "CHIP" wurde dieser ja als ziemlich Gut bewertet. _____________________________________________hi habe mir gerade ...



 
  1. Arkua 6128 Socket Kühler #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    könntet Ihr euch bitte mal den o.g. Kühler anschauen?
    In der Zeitschrift "CHIP" wurde dieser ja als ziemlich Gut bewertet.
    _____________________________________________hi habe mir gerade bei: www.kmelektronik.de einen
    Athlon Xp 1700+ bestellt für 200DM weniger als 1800+, da verzichte ich ruhig auf die paar MHz, und thx für das Review vom neuen Epox Board das bestellte ich gleich mit

    ....hihi freu

  2. Standard

    Hallo Dragunov,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arkua 6128 Socket Kühler #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    der Arkua kühler kommt nur deshalb auf gute werte da der Kupferkern des Kühlers lediglich den Core bereich der Cpu abdeckt die Seitlich angeordneten Kühllamellen , lassen die Luft des Lüfters ungebremst auf die Keramik der Cpu auftreffen. Dadurch wird die Keramik gekühlt und wo wird die Temp gemessen? richtig an der Unterseite der Cpu an der Keramik und das ist logischer weise nicht die Kerntemp des Prozessors die dürfte um ca 6-7°C höher liegen in soweit ist er dann doch nich so toll

    Schippe

  4. Arkua 6128 Socket Kühler #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm toll,
    naja reicht der trotzdem für einen Athlon XP 1700+
    (1533MHz), die sollen ja weniger Wärmeabgabe haben?

  5. Arkua 6128 Socket Kühler #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    das sollte nicht heißen das ich ihn nicht zum test nehme Ich habe einen geordert allerdings kann ich dir keinen termin nennen.
    Was deinen 1700+ angeht hm ich weiß nicht ob er reicht meinen 1800+ kühle ich mit dem Miprocool von Tiger
    entscheidend ist bei heutigen kühlerdimensionen welches Board du verwendest und ob insofern der Kühler passt.
    Meine Empfehlung lautet halt Miprocool weil in Bezug auf Preis, Leistung und Lautstärke nichts vergleichbares
    auf dem Markt ist. Es gibt mit Sicherheit bessere Kühler aber die Kosten ja auch das Doppelte.
    Schippe

  6. Arkua 6128 Socket Kühler #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm kacke... ich habe mir das Epox 8kha+ bestellt,
    würde denn der Tiger da rauf passen, und wenn wie laut ist der? mit dem Geld ist nicht so schlimm, da ist mir ja ein lang lebiger pross doch lieber..

    gibt es schon irgendwo den Tiger SDC366250BC den Du kürzlich getestet hast zu bestellen, den würd ich glatt nehmen......

    ps. hatten schon gemailt

    tschuu


Arkua 6128 Socket Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.