AsRock K7S41 startet sporadisch nicht

Diskutiere AsRock K7S41 startet sporadisch nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ein Kollege hat sich ein neues Asrock K7S41 mit AMD XP 2600+ CPU und DDR 333 gekauft. Lief auch alles einwandfrei. Als er den ...



 
  1. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AsRock K7S41 startet sporadisch nicht

    Hallo,

    ein Kollege hat sich ein neues Asrock K7S41 mit AMD XP 2600+ CPU und DDR 333 gekauft.
    Lief auch alles einwandfrei.
    Als er den Rechner nach Wochen neustartete hatte er kein Bild mehr, PC ist an, Lüfter laufen, keine Piepstöne, Leds leuchten aber Monitor bleibt schwarz.
    Rechner ausmachen und wieder einschalten nützt nichts. Grafik ist OnBoard, Speicher getauscht, Netzteil getauscht, alles abgeschlossen (Platten usw.) geht nicht. Rumgemacht und plötzlich geht er wieder. Tritt sporadisch wieder auf. CMOS Reset und FSB umjumpern hilft hier auch nicht. Momentan ist wieder eine Phase wo er sich nicht einschalten läßt. Wenn ich ihn wieder zum laufen bringe versuche ich ein neues Bios zu flashen.
    Kennt jemand dieses Problem oder gibts mit AsRock öfters solche Probleme?
    Das K7S8X habe ich schon oft verbaut und hatte nie Probleme (Glück?) aber mit dem K7S41 habe ich noch keine Erfahrungen.

  2. Standard

    Hallo alpenpoint,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Hello

    Ja, genau das ist einem Arbeitskollegen mit seinem Arschrock Mainboard auch passiert, der Onboard VGA Chip wird EXTrEM heiss, und dieser Onboard VGA Chip hat einen passiven Kühlkörper der bei langer benutzung nicht genug wärme ableitet und somit zu überhitzung führt, jetzt hat er von Asrock ein neues bekommen und hat gleich einen Revoltec Chipsatzkühler auf die onboard Grafikkarte angebracht, und es funzt!! Auch auf dauer!


    MfG

  4. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur bei uns ließ sich der PC im kalten Zustand nicht einschalten bzw. läßt er sich jetzt gar nicht mehr zum arbeiten bewegen. Einschalten kannst du schon aber er bleibt sofort hängen.
    Habe ich schon zum dritten mal gehört dass es diesen Fehler gibt.

  5. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Ihr müsst mal versuchen eine andere Grafikkarte einzustecken, denn wenn die Onboard Grafikkarte kaputt ist macht es keinen Unterschied ob der Rechner kalt ist oder nicht (Der Chip kann nur einmal durchbrennen!). Es ist aber auch Fraglich ob der Rechner mit einer anderen Grafikkarte geht wenn meine Theorie stimmt und der Onboard durchgebrannt ist, vielleicht...

    MfG

  6. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    hast du zum gegenprüfen vom Netzteil dein ( Enermax 350W ) dran gehängt oder wieviel Watt ?
    funktionirt es eventuel wenn du nach dem starten Reset drückst statt auzuschalten

  7. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt mein altes Board (Rev 1.02) dem Händler zurückgebracht und ein neues bekommen (Rev 1.03). Neues Bios geflasht, bis jetzt läuft alles wunderbar. Keine Ahnung was beim alten Board defekt war!?

  8. AsRock K7S41 startet sporadisch nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BadBoyBarony
    hast du zum gegenprüfen vom Netzteil dein ( Enermax 350W ) dran gehängt oder wieviel Watt ?
    funktionirt es eventuel wenn du nach dem starten Reset drückst statt auzuschalten
    Am Netzteil hat es nicht gelegen und den Reset drücken hat auch nichts gebracht. Ausschalten ging auch nicht (4sec den Start Knopf drücken), man mußte das Netzteil ausschalten. Neues Board rein und alles funktioniert.


AsRock K7S41 startet sporadisch nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock k7s41gx startet nicht

k7s41 rechner startet nicht mehr

pc bootet nicht immer asrock k7s41gx

k7s41 startet nicht

asrock k7s41gx nach monaten vom netz startet nicht mehr

Asrock K7S41GX wieviel watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.