ASrock K7VT2 mit XP2000+

Diskutiere ASrock K7VT2 mit XP2000+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, habe die in der Überschrift genannte Komponenten. Leider läuft mein CPU nur mit einem Takt von 1266 MHz. Sobald ich meinen FSB auf 133 ...



 
  1. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus,
    habe die in der Überschrift genannte Komponenten. Leider läuft mein CPU nur mit einem Takt von 1266 MHz. Sobald ich meinen FSB auf 133 umstelle bleibt einfach der Monitor schwarz. Lüfter uns Festlatten fangen aber an zu knattern.

    Konfiguration:
    ASRock K7VT2 :cd
    XP2000+
    2x 256MB DDR NoName
    2xSCSI Platten
    1 IDE
    Matrox G200
    Brenner HP 8200
    CD-Rom 32x

    Das ATX Netzteil stammt noch von meinem alten Rechner. War ein P2 400. Ist mit 250W ein bisschen schwach auf der Brust. Vielleicht liegt es ja daran. Gibt mal ein Tip. Zieht der Xp soviel mehr Saft als mein in die Tage gekommener P2 400?


    MFG


    JaquesGelee

  2. Standard

    Hallo JaquesGelee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Na ja,
    die CPU zieht schon mächtig Strom ( Im Bereich von 34 Ampere) !
    300 Watt sollten es in dieser Config schon sein. Wenn aufgerüstet werden soll, höhere Leistung.
    Kannst du im Bios die Spannungswerte ablesen (bei den Einstellungen bei der die Maschine anläuft) ?

  4. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Würde auch zuerst das Netzteil verdächtigen.. wenn du dir ein neues holst,..mindestens 350 Watt..besser 400 oder mehr...

    Zweiter Übeltäter könnte der Speicher sein... ist es PC2100 ?

  5. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also ein Freund von mir hat auch die gleiche Kombination (Mobo und CPU). Da läuft alles seit ca einem 3/4 Jahr ohne Probs.
    Könnte schon ein Stromproblem sein. Nur das generell ein 250 Wattnetzteil nicht tauglich ist möcht ich bezweifeln.
    In meinem Zweit-PC habe ich auch ein 250 Watt NT aber der läuft ohne Probs.
    Ist halt ein Markengehäuse mit gutem NT. :db

  6. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #5
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Würd auch sagen Speicher. Bei mir läuft das ASRock mit 'nem 250W Billig-NT + XP2000 ohne Probs seit 'nem halben Jahr.

  7. ASrock K7VT2 mit XP2000+ #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi,

    guck mal nochmal auf das mobo. da ist nen jumper für den 133/100 betrieb. und bei meiner freundin war der werksseitig auf 100 gejumpert. könnte ja auch bei dir so sein.

    viel glück!

    :bj


ASrock K7VT2 mit XP2000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock k7vt2 mindest watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.