Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net

Diskutiere Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hab das oben beschriebene MB mit dem Nforce2 Chipsatz und leider funzt der Gameport nicht.(Bios ist 1.07) ...



 
  1. Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net

    Hallo zusammen,
    hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Hab das oben beschriebene MB mit dem Nforce2 Chipsatz und leider funzt der Gameport nicht.(Bios ist 1.07)
    Hab mir nun gedacht, kauf mir ne billige Soundkarte aber auch der Gameport auf dieser Karte funzt net. Der Joystick funktioniert aber sicher, denn am Lappy angehängt wird er gefunden und funktioniert.
    BS ist WIn 98 SE, bei dem alten MB hat er wunderbar funktioniert.
    Hab zum Nutzen des SK Gameports den Onboard Gameport im Bios disablet, aber leider nützt nixi.
    Treiber von Joystick is natürlcin installiert, im Gerätemanger is kein Rufzeichen und das Programm von Logitech" Wingman Profiler" is auch installiert.
    Aber auch das findet den Joystick net, ganz egal wo ich ihn anhänge.
    Wenn ich in der Systemsteuerung unter Gameoptionen, den Kontroller auswähle "Wingman Interceptor" geht gar nix mehr, Maus rührt sich nimmer-->aus! Muss reseten um ihn wieder zum Laufen zu bringen;-(
    Mit dem Alten MSI Mainboard hat alles gefunzt, aber mit neuem Prozzi und MB funzt er nimmer:-(
    Wisst ihr Rat??
    Thx im voraus
    Grüsse
    Misos

  2. Standard

    Hallo misos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi..

    mir fallen 2 möglichkeiten ein
    1. installiere mal das inoffizielle apdate für 98se Service Pack 1.6.2
    2. bei ebay.de gibts AKTIV USB GAME PORT ADAPTER
    damit kannst du deinen joystick am usb-port betreiben

    cu

  4. Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    das mit dem Update hat leider nix gebracht und es wäre doch traurig wwenn ich nicht einen der 2 Gameports zu Laufen bringen könnte;-))
    Ausserdem sollen die USB Dinger unter Win98 SE auch net so richtig funtzen.
    Jaja weiss eh, umsteigen auf Win XP oder so. Aber was ich von Freunden hör und seh gibt mir keinen Grund umzusteigen;-)
    Gruss
    Misos


Asus A7N8X Del. 2.0 Gameport funzt net

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo ist der gameport im bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.