ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?)

Diskutiere ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, - habe mir vor kurzem das ASUS A7N8X-E Deluxe gekauft und bin im großen und ganzen aus sehr zufrieden damit - bis auf eines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #1

    Standard

    hi, -

    habe mir vor kurzem das ASUS A7N8X-E Deluxe gekauft und bin im großen und ganzen aus sehr zufrieden damit - bis auf eines - mein computer schaltet sich hier und da einfach mal eben so ab - er macht das zumeist dann wenn ich zb. irgendwas anstecken will - das komische ist - alle leds brennen noch- so als>ob alles normal läuft - aber dem is leider nicht so - wenn ich ihn dann neustarten will geht da gar nichts mehr - mir ist zb. mal ein normaler rohling auf die vorderfront das gehäuses gefallen - und das reichte aus dat der rechner das eben beschriebene mal wieder macht - woran kann das nur liegen??? mainboard vielleicht nicht richtig eingebaut - vielleicht irgendwie locker - oder nen wackelkontakt - oder ist das gar nen kurzschluss????

    wäre für jeden tipp dankbar - weiß nicht, woran das liegen kann - und habe irgendwie angst das mein mainboard auf den direkten weg ist gar nicht mehr zu funktionieren-

    hoffe auf hilfe - :8

    FD

  2. Standard

    Hallo FragileDreams,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :2


    Hallo,

    mach mal ein paar Angaben:

    Welches Netzteil, wieviel Watt?

    Festplatten?

    Graka?

    Speicher oder sonstige Komponenten?


    Gruß
    Chantalus


    :cu

  4. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also - zum netzteil kann ich nicht allzu viel sagen - FSP GROUP INC. steht da drauf - mehr nicht - und dat teil hat 300w-

    den rest meines systems kann man dann hier sehen - also hoffe ich doch mal :7

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
    DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
    Computername DERDADER-8IOW0X
    Benutzername lalalu

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (12.5 x 168) 2800+
    Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (12/05/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte GeForce FX 5700 Ultra (128 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700 Ultra
    Monitor LG 702B [17" CRT] (1346134167)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA NForce 2™ SPP/IGP ATA Controller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD800BB-00CAA1 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-240B (40x/12x/40x CD-RW)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616T (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76308 MB (66045 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Acer ADSL Surf USB LAN Adapter
    Netzwerkkarte Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (172.180.194.122)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Acer ADSL Surf USB LAN Adapter

  5. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach so - der ram ist (leider) no NaMe :cd

  6. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #5
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :2


    Hallo,


    Dein Netzteil ist viel zu schwach, die Hardware braucht mehr Strom als das Netzteil hergibt.
    Ich würde ein anderes Netzteil kaufen (420W oder 480W), dann müsste es funktionieren.


    Gruß
    Chantalus


    :cu

  7. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das NT reicht.
    Ich hab auch 300 Watt und da hängt sogar ne 5900er dranne ohne Probs außerdem haste nur 1 HD also Hallo - wenn da 300 Watt zu wenig sind heiß ich Otto...

    Es kann allerdings sein, dass es zu starke Stromschwankungen produziert - also in irgendeiner Form defekt ist.

    Den Speicher würd ich mal mit memtest86 auf Fehler überprüfen.

    Du sagtest es stürzt ab wenn du was "anstecken" willst.

    Was steckst du denn da an, damit er abstürzt? :7

  8. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vor kurzen habe ich einfach nin kabel in die onboard soundkarte gesteckt - und da isses passiert - vielleicht ist es ja egal was ich anstecke - es passiert, so scheint mir, wenn der computer irgendwie ruckartig bewegt wird - ich weiß es wie gesagt nicht - kann mir das auch nicht wirklich erklären - denke oft das es vielleicht doch am mainboard liegt - das da irgendwas - zb. an der innenwand das gehäuses aufliegt oder so - das soll ja, soweit ich das weiß, nicht so gut sein - wenn das mainboard irgendwie nicht richtig sitzt oder so - und bewegt sich vielleicht irgendwie wenn ich was anstecke - ? es ist, wie schon mal beschrieben auch schon passiert als mir nen rohling auf das gehäuse viel - da stimmt doch was nicht -

    :8 :8 :8

  9. ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?) #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also wenn das Mainboard kontakt zum Gehäuse hat gibts nen Kurzschluss.

    Ob du das Mainboard korrekt montiert hast oder ob es nun einen Schaden von Haus aus hat kannst nur du beantworten - denn wir sehen es ja nicht.

    Warum schaust du nicht nach ob es wirklich korrekt montiert ist und wenn ja - dann bring es zum Händler zurück, er soll es tauschen. Es gibt ja immerhin auch die Möglichkeit, dass dieses Mainboard ab Werk einen Schaden hat. Das kann ja gut sein. Vielleicht hat es sich verzogen bei der CPU Kühler montage oder es sind irgendwo Metallspäne drauf? Sowas sehen wir hier nicht von weitem.

    Also: Neu montieren und wenn der Fehler bleibt ist es wohl kaputt.


ASUS A7N8X-E Deluxe (mal wieder?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x-e deluxe pacific assault

asus a7n8x-e deluxe usb2 controller defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.