Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR

Diskutiere Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nachdem ich die hier geäußerten Ratschläge bezüglich preiswerter Mainboards und Mainboards mit integrierter Grafiklösung überdacht habe und daraufhin den Markt sondiert und meine Ansprüche neu ...



 
  1. Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachdem ich die hier geäußerten Ratschläge bezüglich preiswerter Mainboards und Mainboards mit integrierter Grafiklösung überdacht habe und daraufhin den Markt sondiert und meine Ansprüche neu sortiert habe, denke ich, dass es ein Mainboard sein soll, das alle Optionen offen hält.

    Es soll ein nforce2 ultra 400 mit MCP-T inklusive SoundStorm Zertifizierung von nvidia, IEEE1394 Anschlüssen und S-ATA Anschlüssen sein.

    Ich schwanke zwischen

    Asus A7N8X-E Deluxe
    Abit NF7-S
    MSI K7N2 Delta-ILSR

    Zu welchem würdet ihr mir hinsichtlich Performance, Anschlüssen, Stabilität raten?

    Eine zweite Frage: Ist es jetzt schon sinnvoll S-ATA Festplatten zu nutzen? In den einschlägigen Fachzeitschriften steht zu lesen, dass sie mit S-ATA manchmal langsamer sind als die Modelle mit ATA 133. Wer hat damit Erfahrungen?

    PS
    Ich will mir einen komplett neuen Rechner zusammen stellen und habe mich seit meinem letzten Rechner-Kauf eher am Rande mit Hardware beschäftigt.

  2. Standard

    Hallo Eberhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Alle drei Mainboards sind sehr, wobei das Abit Board beim Übertakten vielleicht die etwas größeren Einstellungsmöglichkeiten hat. S-ATA ist auf jeden Fall nicht falsch! So viel teuerer sind die Platten nicht und normalerweise gehen sie auch ein Stück schneller als P-ATA Platten!

  4. Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    wie gesagt, alles gutes board als erste würde ich das abit nehmen gefolgt von dem Asus das msi is zwar ok aber net so gut wie das asus oder Abit

  5. Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also Asus den beschissensten Support den ich kenne. Von daher mache ich persönlich nen grossen Bogen um die.

    Ansonsten kann ich nur das sagen was ich kenn. Ich hab das MSI Board und das eignet sich für mich als "normalo" übertakter wunderbar. Auch ansonsten kann ich über stabilität nicht klagen. Mit anderen Worten das Board läuft bei mir wie doof.

  6. Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    der supprot von abit is der geilste den ich kenne. bei meinem board hatte der sata adapter gefehlt ich hab das abit geschrieben und innerhalb einer woche hatte ich problemlos den adapter kostelos zugestellt bekommen.


Asus A7N8X-E Deluxe oder MSI K7N2 Delta-ILSR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.