Asus A7N8X vs Epox 8RDA3+ vs Abit NF7-S

Diskutiere Asus A7N8X vs Epox 8RDA3+ vs Abit NF7-S im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, Mitte-Ende des Sommers, werde ich mir nochmal ein Sockel 462 System zusammenstellen. Da ich die hier rumliegende WaKü diesem Sys zukommen lassen möchte, darf ...



 
  1. Asus A7N8X vs Epox 8RDA3+ vs Abit NF7-S #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    Mitte-Ende des Sommers, werde ich mir nochmal ein Sockel 462 System zusammenstellen. Da ich die hier rumliegende WaKü diesem Sys zukommen lassen möchte, darf es ruhig ein Board mit Übertaktungspotential sein.

    Vom Ausstattungsluxus meines KT3 Ultra ARU verwöhnt, würde ich gerne eine Vollausstattung à la A7N8X Deluxe mitnehmen. Doch das rassigere Übertakterblut scheinen das Epox und das Abit abbekommen zu haben, oder irre ich mich.
    Klarstellen möchte ich noch, daß ich auf jedenfall warte, bis die Boards offiziell als NForce 400 Ultra erscheinen, bzw. werde ich auch noch den VIA KT600 abwarten. VIA schreibe ich nicht ganz ab, war von dem jetzigen Board noch nie enttäuscht.

    Soweit ich weiß, untertützt keines der Boards SATA-RAID, oder? Der SIL 3112, wie er z.B. auf dem Asus verbaut wird ist keine RAID-Controller oder?
    Wird die neue NVidia Southbridge SATA-RAID unterstützen, ähnlich wie die Intel ICH5R?

    Ich will hier aber keinen Glaubenskrieg zwischen den ABIT-Jüngern und den Epox-Fans o.ä. anzetteln! Ist nur mal so zur Orientierung für mich.

    So long...

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X vs Epox 8RDA3+ vs Abit NF7-S #2
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hallo Bau-Man,

    das beste was du machen kannst ist abwarten ! :bj

    Da Epox erst jetzt mit seinem EPoX EP-8RDA3+ Nforce 400 Ultra MB rauskommt, wird Abit auf jeden Fall noch was am NF7 ändern.

    Auf die VIA Boards kann man gespannt sein, da Sie ja Gigabit LAN anbieten, dabei wird "brauchbares" SATA RAID vermute ich dabei sein ! :9


Asus A7N8X vs Epox 8RDA3+ vs Abit NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.