asus a7n8x-x 6channel audio

Diskutiere asus a7n8x-x 6channel audio im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi erstmal bin neu auf dem board also ich habe da ein problem ich habe mir das asus A7N8X-x gekauft das soll ja 6 channel ...



 
  1. asus a7n8x-x 6channel audio #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi erstmal bin neu auf dem board also ich habe da ein problem ich habe mir das asus A7N8X-x gekauft das soll ja 6 channel audio haben das bedeutet doch das es 5.1 oder 6.1 unterstützt aber hinten sind 3 sound anschlüsse am pc und zwar wenn ich richtig geguckt habe 2 ausgänge und ein eingang also für micro oder umgekerht wird ein 5.1 boxen system nicht über 3 stecker angeschloßen und dann noch was wenn ich im boardhandbuch nachsehe steht da jede menge zeugs on board drinne kann man da die karten für kaufen vileemehr die kabels ? und noch eine frage ich habe gehört das das board mit ddr 400 er ausgebremmst wird das es besser mit 333 laufen soll ich habe darauf ein barton 2600 + der 333mhz bustakt hat wäre gut wenn ihr mir heflen könnt danke domibossps ncoh was mit welcher software kann ich die einstellung für die karte am besten vornehemn kann bis her nur laut und leise machen

  2. Standard

    Hallo domiboss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asus a7n8x-x 6channel audio #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    installier erstmal das Board und dann OS und Treiber. Mit den Treibern kannst Du dann aus MICRO bzw. LINI-IN einen "Ausgang" für den dritten Anschluss machen......

    AUSGEBREMST......???? Mit 400´er Speicher.....?????

    COOL.....also, DAVON habe ich noch NIX gelesen oder gehört.....und ich verbaue in der Woche so ca. 30 von den Boards........für Office-PC´s.......die bestücke ich alle mit 400 Mhz-RAM....man weiss ja NIE, WANN der Kunde mal "umsteigen" will......

    Du solltest "nur" FSB für CPU UND RAM SYNCHRON (BEIDE 333 in Deinem Fall....) laufen lassen.......ansonsten gibt es da NULL Problemo......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Teccentral hat auch eine RUBRIK MAINBOARD - ASUS MAINBOARD....... :2

    UND.........:

    WILLKOMEN IM FORUM.........

  4. asus a7n8x-x 6channel audio #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke dafür schonmal dann noch ne doofe frage was ist os ? das betriebssystem ? ich habe die treiber jetzt drauf kann aber nciths einstellen kann nur laut und leise einstellen sonst keine einstellmöglicheiten
    mfg domiboss

  5. asus a7n8x-x 6channel audio #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jepp, OS = Betriebssystem.......

    Unter den Sound-Optionen in der Systemsteuerung kann man etliches einstellen....zumindest bei mir.

    Wenn Du den Treiber installiert hast, sollte im Systray (Da wo das Datum und die Uhrzeit steht.....), ein kleines Icon "nForce Tray Options" sein.........ein Doppelklick drauf und die Einstellungen sollten vorgenommen werden können......

    So, muss nun bubbu machen......gute Nacht...;-))...

    MFG
    Fetter IT

  6. asus a7n8x-x 6channel audio #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei mir macht er das icon nicht hin

  7. asus a7n8x-x 6channel audio #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by domiboss@10. Nov. 2003, 00:36
    bei mir macht er das icon nicht hin
    Da wird auch kein ICON erscheinen weil das -X KEINEN Soundstorm hat, da musst du schon über das Lautsprechersymbol die Einstellungen vornehmen.

  8. asus a7n8x-x 6channel audio #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    alsooo vor dem Prob stand ich letzte Woche auch...

    du musst: in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte -Lautsprechereinstellungen - Erweitert und dann unten im pulldown-Menü 5.1 wählen...

    dann im Realtek AC97 Soundeffekt Manager ebenfalls in der Systemsteuerung unter Lautsprecherkonfiguration stellst 5.1 sound an - und dann siehst rechts im schema, dass die line ins zu ausgängen werden...

    Dann sollte es gehen :8

    Edit: ich habe mir vorher den aktuellen Realtek Treiber runtergeladen KLICK da es mit meinem aktuellen nicht funktionieren wollte...


asus a7n8x-x 6channel audio

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.