ASUS A7N8XL, nForce2 DDR400/ Sound/Lan

Diskutiere ASUS A7N8XL, nForce2 DDR400/ Sound/Lan im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir dieses Mainboard gekauft zusammen mit: Ram: 2X "Dimm 256MB DDR-Ram PC333 184pin PQI Brand" Netzteil: ATX Netzteil 350Watt, CE, MaxPower 40A 5V, ...



 
  1. ASUS A7N8XL, nForce2 DDR400/ Sound/Lan #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir dieses Mainboard gekauft zusammen mit:

    Ram:

    2X "Dimm 256MB DDR-Ram PC333 184pin PQI Brand"

    Netzteil:

    ATX Netzteil 350Watt, CE, MaxPower 40A 5V, Standard oder ATX Netzteil 350Watt, CE, ENERMAX EG365AX PFC 33A 5V Top

    Kühler:

    CPU FAN für AMD XP/MP. Cooler Master Skived Fin -2.2GHz High Power

    Prozessor:

    AMD Athlon XP 2000+ 1.66GHz 384kB 266MHz

    Ich habe das Board installiert zusammen mit den anderen Geräten.

    Zudem habe ich im Windows die All-in-one Installation von der Cd aus durchgeführt, welche erfolgreich abgeschlossen wurde.
    Allerdings wurden einige Geräte z.B. das Lan onboard nicht richtig installiert.

    Bei manueller Installation des Netzwerkadapters zeigt es die Fehlermeldung: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

    Die Dateien sind unzulässig."

    Genauere Beschreibung des Problems:
    Wenn Windows XP (ohne SP1) aufstartet, kommen etliche Hardware Installtionen, welche aber am Ende alle fehlschlagen, Grund: "Daten sind unzulässig".
    Wenn ich das Alli-In-One Setup von der CD aus starte, gibt es keine Fehlermeldung von sich, installiert allerdings auch nichts. Wenn ich es manuell konfiguriere, d.h Treiber von der Cd benutzte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Daten sind unzulässig".
    Diese Reaktion des Motherboardes bekomme ich nciht nur vom OnBoard EzhernaetAdapter, sondern auch von PCI Brücken etc.

    Könnte es sein das ich evtl. bei der Installation des Motherboardes etwas falsch gemacht habe?

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo Duron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS A7N8XL, nForce2 DDR400/ Sound/Lan #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    bevor du die nForce2 Treiber ab Version 2.00 draufspielen willst, MUSST du das SP1 für Windows XP installieren. Sonst gehts net :bj

    hier kannst du den Treiber in der version 2.03 saugen. Da steht das auch mit dem Hinweis, das SP1 installiert sein muss.


ASUS A7N8XL, nForce2 DDR400/ Sound/Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.