asus a7v8x-x bootet nicht

Diskutiere asus a7v8x-x bootet nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schraub mal wieder einen Athlon Rechner zusammen: Asus a7v8x-x mainboard Athlon Xp 2000+ prozessor arctic cooler super silent.... DDR RAM 512 Mb tlc 2,5 pc ...



 
  1. asus a7v8x-x bootet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schraub mal wieder einen Athlon Rechner zusammen:

    Asus a7v8x-x mainboard
    Athlon Xp 2000+ prozessor
    arctic cooler super silent....
    DDR RAM 512 Mb tlc 2,5 pc 2700
    64 Mb Geoforce GRAKA

    Und nix geht. Das board fährt kurz an, und schaltet 1 sek später
    wieder ab.

    Was schon geschah:

    Athlon XP 2000+ ausgetauscht gegen Athlon XP 1800+

    DDR Ram ausgetauscht gegen DDR 256 MB 266 und DDR 512Mb 266

    Kühler gegen Modell höherer Drehzahl getauscht (dachte das Board
    sucht vielleicht nach passender Kühlung vor dem Start)

    BIOS reset.....

    Hab leider keine andere AGP KArte mit 1.8V da.....könnts daran
    liegen?

  2. Standard

    Hallo 4zap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asus a7v8x-x bootet nicht #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur so zur Info:


    Das Board startet nicht, wenn der CPU Kühler nicht auf der CDU sitzt. Einfach das Stecken auf den Boardanschluß reicht nicht. Der Kühler MUSS auf der CPU befestigt sein......

    Das ist mir ja ganz neu!

    Kann mir das jemand näher erläutern???? Seitwann fragt ein Board ab, ob der Lüfter drauf ist oder nicht? Ob er steckt und ob das Tacho Signal kommt schon, aber Montage?

  4. asus a7v8x-x bootet nicht #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    DAS hast du doch hoffentlich nicht ausprobiert, oder? :ac
    Denn dann ist zu 100% die CPU hin!!! :af

  5. asus a7v8x-x bootet nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ha, nee keine Angst. Der Prozzi läuft. So langsam kommt das Board in Schwung. Allerdings musste ich die Taktrate auf 1200 Mhz senken, weil er sonst zu heiss wird. Bei 1600 Mhz schaltet er wieder beim Start von Windows ab. Bei 1200 Mhz hat der Prozzi auch schon 51°C laut AsusProbe. Das ist mir zuviel. Kanns am Arctic Cooler liegen? Schafft der nicht genug?

    hmm


    ausserdem kann ich unter win98 nur 40 Gb der 120 Gb Platte ansprechen. Gibts da einen Patch von MS oder stell ich mich wieder doof an?
    Danke für Antworten


asus a7v8x-x bootet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v8x bootet und stellt ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.