ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

Diskutiere ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja also die 4 GB bringen was, man merkt schon deutlich wie so einiges flüssiger läuft. Natürlich immer noch weit weg vom Optimum, aber so ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Ja also die 4 GB bringen was, man merkt schon deutlich wie so einiges flüssiger läuft. Natürlich immer noch weit weg vom Optimum, aber so kann man schon gut mit arbeiten. Das lässt auf die SSD Platte hoffen!

  2. Standard

    Hallo Toobi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Hallo,

    die Crucial M500 habe ich nun endlich erhalten und versucht W7 64Bit über eine DVD zu installieren.
    An der Stelle an der man die Platte partitioniert komme ich jedoch nicht weiter. Egal was ich tue, sobald ich auf "Weiter" klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup".

    Ich habe es auf einer primären Partition versucht, habe alle formatiert, wieder gelöscht etc., einfach alles ausprobiert.

    Was könnte das sein, benötige ich noch spezielle Treiber, muss ich was im BIOS einstellen?



    Vielen Dank
    Toobi

  4. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Treiber o.ä. braucht man normalerweise nicht.
    Ich würde auf einem anderen PC eine Partition anlegen, vielleicht wird die dann gefunden / erkannt.
    Oder gleich die alte Festplatte 1:1 clonen auf die SSD (zumindest die Systempartitionen).

  5. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Danek für Antwort!

    Ich habe im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt, dann hat es geklappt.
    Bin nun halb fertig, muss noch die ganze Software etc. drauf + Einrichtungen, da geht immer ein ganzes Wochenende drauf. Muss mir ja auch noch die 64Bit Versionen runterladen.

    Bisland merke ich von der SSD nahezu nichts, da werden wohl die RAM Speicher am meisten gebracht haben.

  6. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Der IDE-Modus ist für eine SSD eher suboptimal, AHCI wäre schon besser.
    Aber ich weiß auch nicht, wie man das bei der 3e-box hinbekommt mit AHCI.

    Du kannst ja mit CrytalDiskMark bei Gelegenheit einen Benchmark machen, vielleicht ist sie trotzdem schnell genug.

  7. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Ich habe jetzt mal, wo ich W7 ja schon drauf habe, den PC wieder auf AHCI umgstellt, sobald Windows geladen wird erhalte ich jedoch einen schwarzen Bildschirm und der PC rebootet automatisch, das geht dann ewig so weiter, funktioniert also nicht.

    CrytalDiskMark werde ich mal durchlaufen lassen, poste das Ergebnis dann hier.

    Komplett die Systempartition der alten Platte clonen, da wüsste ich jetzt überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll. Beide Platten an den PC hängen geht intern zumindest nicht. Dafür brauche ich wohl ein externes Gehäuse für die alte 2,5 Magnetplatte oder SSD?
    Was genau muss ich dann machen, gibt es eine gute Seite wo das einfach erklärt ist?

    Einen anderen PC an den ich die Platte hängen kann gibt es nicht, vielleicht habe ich da ja auch das gleiche Problem.

    Gibt es noch andere, einfachere Möglichkeiten?

    Vielen Dank und viele Grüße

  8. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Im Nachhinein auf AHCI umstellen geht schief, wenn man Windows nicht vorher darauf vorbereitet.
    Dafür gibts aber Anleitungen.

    Zum Clonen braucht man einen Rechner, wo man beide Platten dranhängen kann, notfalls auch über USB-Adapter.
    Ich nutze dafür immer Acronis True Image. Wenn man irgendwo noch eine Seagate oder WesternDigital-Festplatte herumliegen kann, kann man bei denen eine kostenlose Version der Software bekommen. Das hatte bei mir aber den Nachteil, dass ich zusätzlich zur Quellfestplatte (Toshiba oder Hitachi, irgendwas japanisches..) und zur Zielfestplatte (Intel) noch eine WD zusätzlich dran hängen mußte, damit das Tool auch brav arbeitet.
    Das Programm an sich ist selbsterklärend bzw. dafür gibts im Zweifel auch bebilderte Anleitungen.
    Die größte Schwierigkeit ist es, die meistens recht große HDD auf die in der Regel kleinere SSD zu quetschen. Da hab ich auch schon mal 2-3 Versuche gebraucht, weil die Partitionsgrößen einfach unpraktisch geworden sind (wenn man vorher genau nachdenkt, kann man das aber alles genaustens einstellen anstatt nur auf "klone einfach los" zu klicken ;) )

  9. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, in jedem Fall schon mal interessant zu lesen.
    Das klingt alleridngs ziemlich aufwendig, zumindest wenn man es noch nicht gemacht habe. Ich glaube das kriege ich alleine schon zeitlich derzeit nicht hin. Du spracht davon, dass man auch lediglich die Systempartition clonen könnte, dann habe ich auch nicht das Problem mit der Größe.
    Läuft das auf die gleiche Art und Weise?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

Ähnliche Themen zu ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???


  1. Full HD Entertainment mit den neuen EeeBox PCs EB1012 und EB1501 von ASUS: Energieeffiziente Multimedia Center im Mini-Format: EeeBox PC EB1012 und EB1501 mit Intel® Dual Core Atom™ Prozessoren und NVIDIA® ION™ Chipsatz ASUS präsentiert heute...



  2. PC Aufrüsten ca. 300€: Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und plane ca. 300€ ein. Ich nutze den PC hauptsächlich für Internet, Filme, Office. Ein paar neuere Spiele sollen aber auch darauf...



  3. Altes Asus A7V aufrüsten ?: HalloMein PC anno 2000 leistet mir bis dato treue Dienste und läuft und läuft und läuft....Nur muß auch ich schmerzlich erkennen, daß er so langsam an seine Grenzen stößt und...



  4. PC aufrüsten: So, tach zusammen. Meine verzweifelte Suche hat mich jetzt hierher gebracht. Nach meinem Ferienjob will ich jetzt mein System wieder auf Vordermann bringen. Mein...



  5. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU: Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich will meinen PC der Zeit anpassen und eine neue CPU und Grafikkarte verpassen. Die Grafikkarte ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus eee box eb1501 arbeitsspeicher

eeebox ssd

asus eee box b202 ram maximum

asus eb1501p ram upgrade

eee box b202speicher erweitern

asus eee eb1501 festplatte

Asus Eee Box EB1501U

Asus EeeBox PC EB1501U

asus eee box eb1501 ssd

eb1501 Windows10

asus EB1501P motherboard

asus eeebox pc eb1501 memory upgrade

eee box festplatte tauschen

eeebox pc eb1501 asus hardware

eee box eb1501 arbeitsspeicher

asus eeebox pc 1501 max ram

eee box 1501

eeebox 1501p arbeitsspeicher


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.