ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

Diskutiere ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, das läuft genau so ab. Man kann auswählen, ob man die ganze Platte clonen will oder nur einzelne Partitionen. Ich nehme in der Regel ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #25
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Ja, das läuft genau so ab.
    Man kann auswählen, ob man die ganze Platte clonen will oder nur einzelne Partitionen.
    Ich nehme in der Regel auch nur die Boot-Partition und die Systempartition.

    Wenn man einmal weiß, wie es geht, dauert das keine 10 Minuten. Und allein schon für Backup-Zwecke finde ich die Clonerei genial. Wenn mir die SSD plötzlich abraucht, kann ich einfach die Kopie von der Festplatte starten, die ich dort noch zwischengelagert habe.

  2. Standard

    Hallo Toobi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Wenn ich zeit habe werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die Hilfe.

    Nun habe ich auch das Tool "CrystalDiskMark64-bitv220k" jetzt mal durchlaufen lassen, folgendes Ergebnis. Wie ist das zu bewerten? Ich möchte das auch gerne noch mal mit der alten Platte durchführen.

    Anhang 21340

  4. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #27
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Huch, da hast Du aber ne alte Version erwischt. Aber egal.
    Die Werte sehen soweit OK aus. Wird also nicht zu sehr gebremst.

    Das schaffte meine Micron unter WindowsXP mit ner Quadcore-CPU:

    Also durchaus vergleichbar.

    Im Vergleich dazu meine Seagate-Festplatte:


    Im täglichen Betrieb ist vor allem der 4K-Wert wichtig. Also eher kleinere Datenhäppchen. Bei 4k 32 wird zudem noch simuliert, dass viele Prozesse gleichzeitig die kleinen Datenhäppchen anfordern. Eine Festplatte kann das nur nacheinander abarbeiten, die SSD macht das quasi alles gleichzeitig.

  5. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Ok, das beruhigt mich, dann muss ich mich nicht sofort um die Umstellung auf AHCI kümmern.
    Ich habe nach einen 64Bit Versin gesucht, ist für mich noch ein wenig neu diese 64 Bit Geschichte. Ist es im Prinzip egal welche Version ich nehme 32/64 Bit? In der Regel steht nichts bei, dann ist es wohl die 32Bit Version?

  6. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #29
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Die Version die ich habe, direkt vom Herausgeber, enthält beide Versionen.
    Crystal Dew World
    Aber zu 99,99% laufen 32bit-Versionen auch mit einem 64bit-Windows. Von vielen Programmen gibts ja überhaupt noch keine 64bit-Version und wirkliche Vorteile haben die auch eher selten. Da müssen schon Daten in GB-Größenordnungen verarbeitet werden, ehe man was merkt.

  7. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #30
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Hallo,

    ich habe im Internet einen Tipp gefunden, über die Registry eine Änderung herbeizuführen, so dass ich W7 64Bit welches ich unter IDE installiert habe, nun mit der BIOS Einstellung AHCI hochfahren kann. Danach wurden auch etliche Treiber installiert und die Platte ist schneller.
    Zu finden ist der Tipp hier: >>Link (siehe Hinweis von Pursuivant)

    Kann das wirklich so einfach sein?
    Und sind die Werte jetzt normal? Bei 4K hat sich ja wenig geändert, merke jetzt auch keinen wirklichen Perfomanceschub.

    SSD vor der Registry Änderung (unter IDE):

    Name:  ide.jpg
Hits: 593
Größe:  49,5 KB

    SSD nach der Registry Änderung (AHCI):

    Name:  ide_ahci.jpg
Hits: 603
Größe:  50,5 KB

    Folgende Treiber wurde nach der änderung direkt installiert:
    Name:  IDE_treiber.JPG
Hits: 611
Größe:  42,6 KB

  8. ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ??? #31
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

    Ja, ich hab das auch noch so in Erinnerung, dass die Umstellung von IDE nach AHCI nicht weiter schwierig ist, wenn man sich an so eine Anleitung hält. Windows muß ja nur der Treiber untergeschoben werden, nach der Umstellung erkennt es dann die "neue" Hardware und installiert noch bissel was dazu.

    4K32 ist ja deutlich besser geworden, das ist der Test, wo zig Datenpakete gleichzeitig gelesen werden, das geht mit AHCI einfach viel besser, weil dann die über die ganze SSD verteilten Lesezugriffe besser koordiniert werden können. Schreiben bleibt logischerweise gleich, da ist es egal, ob es viele kleine Einzelpakete es sind, die werden im Stück geschrieben als wäre es ein großes Paket.

    Auch die Sequentiellen Datenraten sind nun deutlich besser, aber das merkt man in der Praxis nur bei Kopiervorgängen von ein paar GB.


ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???

Ähnliche Themen zu ASUS Eee Box EB1501 aufrüsten ???


  1. Full HD Entertainment mit den neuen EeeBox PCs EB1012 und EB1501 von ASUS: Energieeffiziente Multimedia Center im Mini-Format: EeeBox PC EB1012 und EB1501 mit Intel® Dual Core Atom™ Prozessoren und NVIDIA® ION™ Chipsatz ASUS präsentiert heute...



  2. PC Aufrüsten ca. 300€: Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und plane ca. 300€ ein. Ich nutze den PC hauptsächlich für Internet, Filme, Office. Ein paar neuere Spiele sollen aber auch darauf...



  3. Altes Asus A7V aufrüsten ?: HalloMein PC anno 2000 leistet mir bis dato treue Dienste und läuft und läuft und läuft....Nur muß auch ich schmerzlich erkennen, daß er so langsam an seine Grenzen stößt und...



  4. PC aufrüsten: So, tach zusammen. Meine verzweifelte Suche hat mich jetzt hierher gebracht. Nach meinem Ferienjob will ich jetzt mein System wieder auf Vordermann bringen. Mein...



  5. PC (Asus P4B533) aufrüsten -> neue CPU: Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich will meinen PC der Zeit anpassen und eine neue CPU und Grafikkarte verpassen. Die Grafikkarte ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus eee box eb1501 arbeitsspeicher

eeebox ssd

asus eee box b202 ram maximum

asus eb1501p ram upgrade

eee box b202speicher erweitern

asus eee eb1501 festplatte

Asus Eee Box EB1501U

Asus EeeBox PC EB1501U

asus eee box eb1501 ssd

eb1501 Windows10

asus EB1501P motherboard

asus eeebox pc eb1501 memory upgrade

eee box festplatte tauschen

eeebox pc eb1501 asus hardware

eee box eb1501 arbeitsspeicher

asus eeebox pc 1501 max ram

eee box 1501

eeebox 1501p arbeitsspeicher


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.