Asus mb + Samsung S-ATA harmonieren nicht

Diskutiere Asus mb + Samsung S-ATA harmonieren nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe dem PC neue Teile gegönnt: 1. Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR) 2. Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA 8MB Problem ist ...



 
  1. Asus mb + Samsung S-ATA harmonieren nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe dem PC neue Teile gegönnt:
    1. Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR)
    2. Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA 8MB
    Problem ist bei meinem XP Pro System, daß meine Festplatte nicht erkann wird. Gibt es noch andere von euch, die dieses Prob auch haben? Gibt es eine Treiber-Möglichkeit für die Festplatte. Ich bin ratlos. Über jeden sinnvollen Tip bin ich dankbar.
    Gruß Hasko

    P.S. Einige Foren Tips habe ich bereits getestet, nur kommt z. B. bei Zuhilfenahme einer alten kleinen Festplatte, nachdem ich XP Prof. installiert habe, die Fehlermeldung mit weißer Schrift auf blauem Grund:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Die beiden Speicher 512 MB (PC3200) sind neu und ok.
    :cd

  2. Standard

    Hallo Hasko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus mb + Samsung S-ATA harmonieren nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Also, so eine Meldung hatte ich eine Zeit lang auch mal
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Auch nachdem Ich neue Hardware installiert hatte. Mein PC war danach kaum noch zu gebrauchen(Bluescreens, Abstürze etc.)
    Bei mir lag es an einem Treiber für W-LAN, obwohl ich mir ein neues Board, Arbeitsspeicher und einen Prozzi gekauft hatte.
    Ich hätte nie gedacht das das an dem W-LAN Treiber liegt, da dieser zuvor Jahre ohne Probleme lief.


    Wenn du an die zehnte Ausgabe der C´t (ab Seite 110) kommen könntest, würde dir das ungemein weiterhelfen, da wird genau auf solche Bluescreens etc. eingegangen.
    Ohne diese Ausgabe der C´t würde ich heute bestimmt noch immer mit dem Problem dasitzen.
    In dem Artikel gibt es auch Links zu Programmen die einem den defekten Treiber entlarfen. Das Programm sagt dir auch ob es eventuell an der Hardware liegen könnte oder nicht.
    laut dem Artikel könnte es an Allem liegen :cf

    Mit dem Artikel und den dazugehörigen Programmen hast du den Fehler in null komma nix gelöst. :2

    Zitat aus C´t: "Eigentlich ist so ein Bluescreen nichts Schlechtes: Wenn er erscheint, hat das Betriebssystem festgestellt, dass es in einem Zustand geraten ist, in dem ein sicheres weiterarbeiten nicht mehr möglich ist."

    Obi


Asus mb + Samsung S-ATA harmonieren nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.