Athlon

Diskutiere Athlon im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe WLP auf meinen 900ter Athlon drauf gemacht dabei ist mir auch etwas auf die widerstände oder was das sonst für Dinger sind ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Athlon #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo


    Ich habe WLP auf meinen 900ter Athlon drauf gemacht dabei ist mir auch etwas auf die widerstände oder was das sonst für Dinger sind gekommen nicht auf die L-Brücken was ich aber nicht bemerkt habe nun läuft der Rechner nicht mehr.
    Die Artic Silver Paste habe ich mit Brennspiritus weggemacht aber bleibt ein Silber film zurück.

    Was kann ich machen oder ist die CPU Kaputt.

    DANKE

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von Wärmeleitpaste geht ein Proz nicht kaputt (das Zeug ist nicht leitend). Hast Du den Proz - wenn auch nur kurz - ohne Kühler betrieben?
    Gruß
    smallbit

  4. Athlon #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ja das habe ich, weil der PC nicht reagiert hat das heißt der Monitor dunkel blieb.
    Des wegen habe ich den Lüfter abgemacht, da hab ich dann auch gesehen das die WLP auf den widerständen war (nicht die L-Brücken)(CPU nicht übertaktet)daraufhin hab ich sie weggemacht und den PC ohne Lüfter eingeschaltet 5-SEKUNDEN HÖCHSTENS, aber nichts Monitor blieb immer noch dunkel.


    DANKE
    Stic

  5. Athlon #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Also 5 sek. dürften eigentlich nicht tödlich sein...

    Aber auch wenn es seltsam klingt: Wie bleibt denn dein Monitor dunkel ? Macht der Rechner keinen Zucker mehr, oder "springt" er ganz kurz an und schaltet dann gleich wieder aus ?

    Check mal alle Anschlüsse, ob der Speicher richtig eingesteckt ist, wie der Lüfter angesteckt ist ....


  6. Athlon #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Michael

    Ich habe alles kontrolliert Speicher Mustang PC-133 256-MB, Lüfter Global Win Fop 32, Grafik erst Voodoo 5 dann Matrox G200.
    Die Festplatte ist angeschlossen und arbeitet kurz, nur kann ich nichts auf dem Moni sehen da er dunkel bleibt (Standby).
    Das Bios habe ich über den Jumper zurückgesetzt.
    Mein altes Netzteil hat 300W und mit dem geht es auch nicht.
    Die CPU sieht nicht defekt aus, glänzende DIE-Oberfläche Grünlich, riecht auch nicht verbrannt.

    DANKE
    Stic

  7. Athlon #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Hast du evtl. darauf geachtet, ob der Kühler nicht zufällig die Ecken des CPU-Die(Kern) angebrochen hat??
    Kann ja passieren!?

    Oder evtl. beim montieren des Lüfters das Board berührt?? sodass evtl. schäden an Leiterbahnen entstanden sein könnten??

    Möchte es hier nicht zu negativ sehen, aber das solltest mal überprüfen, um auf Nummer sicher zu gehen!

    MfG

  8. Athlon #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard



    (Geändert von Zidane at 22:32 - 25. Juni 2001)

  9. Athlon #8
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Sorry wenn es dumm klingt, aber hast den Sitz der Grafikkarte überprüft? Bei mir blieb der Monitor auch dunkel, der rest lief, doch die Grafikkarte war nicht richtig drin. Du schriebst nämlich immer der monitor blieb schwarz auf "stand by". Das war nach der Grafikkartenkorrektur weg.
    Naja, wollte es halt mal anbringen.
    Gruß
    Tino


Athlon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.