Athlon TB oder xP

Diskutiere Athlon TB oder xP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ... mein "C" Athlon 1400Mhz wird auf meinem KT3 Ultra Aru genauso heiss wie mein XP 2100+ ! Das ist kein Witz! Mein Alpha 80x80 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Athlon TB oder xP #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... mein "C" Athlon 1400Mhz wird auf meinem KT3 Ultra Aru genauso heiss wie mein XP 2100+ ! Das ist kein Witz! Mein Alpha 80x80 mit S2 Fan kühlt den XP auf 42-45 Grad runter, der "C" Ahlon hat im Vergleich 40-43 Grad! Wenn man mal von dem Wärmeverlust absieht...

    Die XP CPU´s unterstützen auch neue Befehlssätze und sind (unwesentlich, aber erwähnenswert) nicht mehr ganz so empfindlich wie die Keramik-"C" Athlons!

    Allerdings haben die "C" Modelle des Athlon TB auch Ihre Vorteile - Overclocking ist da recht easy im vergeleich zum Athlon XP, bei dem Du schon mit Lötkolben und viel Gefühl zu Werke gehen musst... (is auch Boardabhängig)

    Also sofern das Board mit aktuellen Bios-Updates XP CPU´s unterstützt (und das wird es, denk ich mal...), würde ich lieber einen XP nehmen!

    Ich bekomme überigens einen Athlon XP 1700+ (1,466Ghz) für ca. 109.- Euro her! Wenn ich da an die DM-Zeiten zurückdenke, als mein "C" Athlon 1,4Ghz noch 339.- Mark gekostet hat... finde ich, ist der XP nicht teuer !!!!

  2. Standard

    Hallo tks_21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon TB oder xP #10
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi Leute!

    @ Shiva:

    Du hast schon recht. Aber wenn in absehbarer Zeit der T-Bred erscheint, was nützt dann ein XP?
    Die Wärmeentwicklung bei XP`s ist geringer, aber ein schneller (ab 2000+)XP kommt letztendlich auf dieselbe Temperatur wie ein TB 1400, auch wenn er leistungstechnisch überlegen ist.

    Ich bleib bei meiner TB-Empfehlung!

    Mfg, Styler

  4. Athlon TB oder xP #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ich geb auch noch mal kurz meinen Senf dazu:
    Je nachdem, was ASUS als kompatibel ansieht, würde ich einen XP bzw. sogar XP-Tbred nehmen (kommt am 10.6.).
    Der Thunderbird ist bei gleicher Leistung einfach zu heiß und zu teuer(falls überhaupt noch zu haben).
    Gruß, MagicEye

  5. Athlon TB oder xP #12
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Styler

    Wenn ich so denken würde wie du dann würde ich immer noch an meinem C64 werkeln.Denn auch die neuste hardware is schon nach einem halben Jahr nich mehr aktuell.Naja is ja auch egal ich hab ja nich gesagt das der TB1400 ein schlechter CPU ist nur wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für den XP entscheiden!

    mfg Shiva :bj

  6. Athlon TB oder xP #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich würde den Duron unlocken dir L Brücken übermalen und dann sind 1200 MHZ mit guter Lüftung drin und warte noch etwas bis der Hammer auf den Markt kommt ,dann lohnt das auch!!! Warte mit meinem 600AMD auch noch ab!!!
    Ach den XP kannst du meines wissens nicht verwenden!! Und wenn nur mit Problemen.


    MfG
    Th_Hasti

  7. Athlon TB oder xP #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ Hasti

    Der XP geht auf dem AV133, habe ich selbst getestet! Das Ding hab ich allerdings nicht mehr, da es ja NUR Probleme bereitet! Wenn die CPU mal läuft, will das Ding den Speicher nicht, dann passt dem Ding irgendwas mit der Soundkarte nicht und so geht das immer weiter...

    Die CPU auf jeden Fall lief, wenn auch nur zu testzwecken, aber sie lief! (XP1700+)

    Ob man den Duron jetzt unbedingt unlocken und overclocken sollte... Naja, bleibt ja jedem selbst überlassen!

    Auf jeden Fall wäre ein Bundle eine Üblerlegung wert, denn wenn die neuen von AMD dann raus sind, "könnte" man sich auch direkt ein gutes Bundle mit neustem Board und CPU kaufen... :ad

  8. Athlon TB oder xP #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi @sonic
    habe doch geschreiben wenn nur mit Problemen ,also läuft er nicht richtig!!!

    Mfg
    Th_Hasti

  9. Athlon TB oder xP #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben,mir ist letzt Woche mein TB 1.4 GHz abgeraucht,wurde auf einmal heiß und dann war Sense.Habe jetzt auf meinem A7V einen XP1800+,bevor jetzt wieder alle aufschreien,ihr habt richtig gelesen,habe einen XP auf einem A7V,habe im Bios auf FSB 133 gestellt und alles läuft ganz hervorragend.Der TB muß schon vorher ne Macke gehabt haben,ist öfters abgeschmiert in letzter Zeit,jetzt habe ich einen XP und kann nur sagen kauf dir wenn du jetzt kaufen willst einen XP. :4


Athlon TB oder xP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.