Athlon TB oder xP

Diskutiere Athlon TB oder xP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :af Hi, Ich möscht mal eure Meinung zum Thema Athlon TB gegen großen Bruder Athlon xP hören, weil ich nämlich nicht weiß welchen ich mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Athlon TB oder xP #1
    tks_21
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :af

    Hi,

    Ich möscht mal eure Meinung zum Thema Athlon TB gegen großen Bruder Athlon xP hören, weil ich nämlich nicht weiß welchen ich mir holen soll.

    Mein Mainboard ist ein Asus A7V133 A mit nem 700er Duron. Weil ich mir einen neuen Prozessor holen will, habe ich mich umgeschaut und dann festgestellt, daß die TB's immer noch so teuer sind und die xP's fast gleich teuer sind.
    Was soll ich machen? Bringt der xP was auf meinem "alten" Mainboard? Oder ist der TB doch nicht so gut (Preis/Leistung)? Gibt es Probleme oder worauf soll man achten -> Kompatibilität???

    Danke für alle, die was Posten... also nicht gucken --> schreiben!

    MFG Tobi

    :bj

  2. Standard

    Hallo tks_21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon TB oder xP #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich würde dir den T-Bird empfehlen, denn mit dem XP hast du praktisch keinen Geschwindigkeitsvorteil, weil der SDR-RAM stark bremst.

    Außerdem könnte es Kompatiblitätsprobleme geben, denn obwohl offiziell der XP auf KT133-A Chipsätzen laüft, funzt er oft nicht.

    Mfg, Styler :bj

  4. Athlon TB oder xP #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    also ich würde dir zum XP raten.Denn der TB hat ein Temperaturproblem und braucht daher eine gute Kühlung was auch immer mit einer Geräuschentwicklung verbunden ist!Und der Performance Unterschied ist für einen Normaluser nicht Wahrnehmbar denn kann mann nur mittels Benchmark feststellen.Wenn du schon eine neue CPU kaufst dann nimm denn XP der ist fortschrittlicher!!
    Und mit der Kompatibilität dürfte es auch keine Probleme geben!


    mfg Shiva :4

  5. Athlon TB oder xP #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi zusammen. Da muss ich dem Styler recht geben.


    Hier gibt es auch ein Thema zu ASUS 133 und 2 Ghz CPU. Ziemlich weit unten steht das was zu ASUS A7V133 und XP CPUS.

    hier der link

    MFG Yetie

  6. Athlon TB oder xP #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Shiva:
    Was nutzt ein fortschrittlicher Prozessor auf einem rückständigen Motherboard?
    Was meinst du mit "Temperaturproblem"? Ein TB 1400 wird doch in etwa so warm wie ein XP 2000+, oder täusch ich mich da?

    Mfg, Styler

  7. Athlon TB oder xP #6

    Standard

    Hi!

    Du könntest auch einen XP auf dem alten KT133er Chipsatz laufen lassen, der dann halt nur nicht als XP, wohl aber als Athlon erkannt wird.
    Außerdem gibt es den TB nur bis 1400MHz (wenn überhaupt, dann auch nur als Restposten), alles darüber gibbet nur als XP.
    Zudem hast Du bei einem TB 1400 eine Verlustleistung von 72W, während Du bei einem XP 1600+ knapp 63W abführen mußt, die 72W erreichst Du erst bei einem XP 2100+.

    Also, die beste Wahl ist auf alle Fälle ein XP.

    Ciao,

    MB

  8. Athlon TB oder xP #7
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Styler

    Ich meine ja nur das wenn sich tks_21 einen XP holt dann ist er auch Zukünftig auf der Sicheren Seite. Denn wenn er sich ein Neues Board Holt was nützt es Ihm dann wenn er noch einen TB hat dann bekommt er nähmlich eine Performance Nachteil!
    Natürlich reicht auch ein TB1400 aber wenn es keinen grossen Preisunterschied giebt dann würde ich mich für den XP entscheiden!
    Mit Temperaturproblem meine ich eigentlich nur das der TB eine bessere Kühlung braucht als der XP da er bekanntlich wärmer wird!Und mit einer besseren Kühlung ist auch immer eine höhere Geräuschentwicklung verbunden.Und du kannst einen TB1400 auch nicht mit einem XP2000+ vergleichen wenn du schon einen solchen Verglech machst dann sollten die CPU wenigstens die gleiche Taktzahl haben z.b. der XP1600+ (man vergleicht ja auch nicht VW mit Ferarri oder)

    mfg Shiva :7

  9. Athlon TB oder xP #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @tks_21

    Man sollte sich aber erst mal informieren. bei z.b Asus, ob dein A7V133 wirklich den jeweiligen z.b XP auch unterstüzt, also in welcher Revesion dein Board vorliegt. Wen alles soweit klappt würde ich ebenfalls den XP nehmen, da man auch mit Temperatur nicht so Probleme bekommen wird. wie mit einem 1400 C, jedoch falls dein Board keinen XP unterstüzten sollte, würde ich halt den TB 1400 C, also es kommt darauf an, was auf deinem Mobo geht, falls beide gehen, wen du z.b Overclocken willst, währe hier der TB-1400C einfacher, da beim ihm die Brücken eh zu sein, beim XP ist halt aufwendiger, man kann auch fertige unlocked XPs kaufen jedoch auch zu einem höheren Preis. Aber ich denke wer eine schnellere CPU nur haben will, währe der XP ok. Auch wen das Mobo z.b nicht die Temp bei der Diode im XP auslesen kann.


Athlon TB oder xP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.