Athlon Temp.-Schutz

Diskutiere Athlon Temp.-Schutz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ist das eigentlich, wenn der Prozzi ZU heiß wird? Schaltet er sich selbst ab, oder wird er vom Mainboard vor dem Tod bewahrt, indem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Athlon Temp.-Schutz #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie ist das eigentlich, wenn der Prozzi ZU heiß wird? Schaltet er sich selbst ab, oder wird er vom Mainboard vor dem Tod bewahrt, indem es ihn stoppt? Piept der Rechner, wenn er zu heiß wird? Ich frag nur, weil ich mir gestern meinen 1200er verbrutzelt habe und mich wundere, daß es keinen Schutz dagegen gab/gibt!

    PS: Der Abstieg: Ich hab mir als temporären Ersatz heute einen 750er Duron gegönnt...

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon Temp.-Schutz #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Nein diesen Schutz gibt es nicht (automatisch). Du kannst dir aber, wenn du auf deinem Board einen Temperaurfühler hast, ein CPU-Überwachungsprogramm insallieren, dass dich bei einer zu hohen Temperatur des Prozessors warnt.

  4. Athlon Temp.-Schutz #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Installier doch im Win den MBM , dann kannst du die Temp überwachen.

  5. Athlon Temp.-Schutz #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @The Winkinger,

    würde mich auch mal interessieren. Wo bekommt man das Programm her? Hast du zufällig die Internetseite wo man sich das herunterladen kann?

  6. Athlon Temp.-Schutz #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe dir mal den Link rausgesucht, wo du dir das Programm saugen kannst.

    http://mbm.livewiredev.com/

  7. Athlon Temp.-Schutz #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    bei CPUcool kann man eine Temp. eingeben, wenn diese überschritten ist, dann fährt der Computer sofort runter.
    Das gute am Programm man kann eine verstärkte Kühlung für Athlon-Prozessoren einstellen.
    Das bringt bei mir 4-5 Grad.
    Ciao Pfeffi

  8. Athlon Temp.-Schutz #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip. Werde es sofort probieren. Ein Bekannter kann das sicher auch ganz gut gebrauchen. Der hat öfter Probleme mit seiner Temperatur.

  9. Athlon Temp.-Schutz #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich werde es auch mal probieren, weil sie jetzt durch
    OC wärmer wird.


Athlon Temp.-Schutz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.