Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ?

Diskutiere Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nach fast 2 Jahren mit meinem EP 8KTA3+ brauche ich nun für meinen Athlon XP 1600+ der unlocked als 2100+ läuft, ein neues Board. Ich ...



 
  1. Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nach fast 2 Jahren mit meinem EP 8KTA3+ brauche ich nun
    für meinen Athlon XP 1600+ der unlocked als 2100+ läuft, ein neues Board.

    Ich habe mir eine neue Albatron GF4 4600 bestellt,
    zusätzlich benötige ich noch ein

    - Mainboard (Epox xxxxx ?)
    - DDR-Speicher (Samsung PC 400 ?)

    nun meine Frage:
    - welches Board und welchen Speicher ?
    - 2x 256 mb oder 1x 512 mb ?


    Corsairspeicher ist mir zu teuer.
    Wie läuft es mit dem Overclocking ab 166mhz in Bezug auf PCI und AGP-Takt ?
    Bei 166 Mhz läuft ja noch alles synchron, bei 200 mhz auch wieder ?



    Last edited by Onkel Ergo at 28. Oct 2002, 17:46

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ? #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Für OC-Vorhaben wirst du mit den Epox-Boards EP-8k5a2+ bzw. EP-8k5a3+ sicherlich glücklich. Sie haben jeweils LAN/RAID onboard. Falls du das nicht brauchst, kannst du dir auch die Basisversionen (ohne das Plus) zulegen.

    Beim Speicher dürftest du mit Samsung PC2700 glücklich werden. Wenn du Glück hast, macht der mehr als 180MHz mit.

    Ich muss aber betonen, dass mein Wissen hier nur vom Hörensagen und aus Overclockerforen kommt, da ich selbst kein KT333-Board und keinen DDR-RAM habe und auch noch keine derartigen Boards/RAMs übertaktet habe.

  4. Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    irgendwie finde ich so gut wie keine test´s von diesem board:
    EPOX EP-8K9AI
    kennt jemand die vor/nachteile dieses boards gegenüber dem
    EPOX EP-8K5A2+ ??


Athlon XP 1600+@2100+ -> welches Board ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.