Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !?

Diskutiere Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Du könntest doch auch deinen Athlon unlocken und mit einem FSB von 133 MHz auf 1300 MHz betreiben....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Du könntest doch auch deinen Athlon unlocken und mit einem FSB von 133 MHz auf 1300 MHz betreiben.

  2. Standard

    Hallo Silpion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ungelockt isser :D sind übrigends alle Athlon ab 1,2ghz

    er läuft auch mit bis zu 1445 mhz bei einem FSB von 138, aber nur bei offenem Gehäuse sonst raucht der ab.

  4. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wie jetzt? mit 1300/100 raucht er nicht ab und mit 1300/133 schon? wieso das? weil du die spannung erhöhen musst oder wie?

  5. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Auf normaler Taktung 100x13 läuft er bei vollast schon mit über 60°C wobei man ja noch was draufpacken muss, weil die Temperaturdiode ja bekanntlich net so genau ist.

    Also ich muss schon nen vcore von 1,85V anlegen damit er auf 138x10.5 ~ 1445mhz läuft. Dann erreicht er Temperaturen von 70°C und mehr...und das noch bei offenem Case.

    Ich hab noch nicht probiert wieviel es mit geschlossenem Case ist aber auf Standarttakt beträgt der unterschied bis zu 5°C.

  6. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #13
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    axo dann ist klar das er dann abraucht *g* ... kauf die nen "Arctic Cooling Super Silent Pro" für 13,70 € bei http://www.all4sys.de und dann betreibe die Kiste mit nem FSB von 133 MHz ... der Kühler ist der leiseste Sockel A Kühler den ich je gesehen habe ... da kannste also nix verkehrt machen



    Last edited by Martin at 13. Aug 2002, 22:35

  7. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Naja, wenn schon nen neuen Kühler, dann einen für Erwachsene, ich dachte da so an einen Alpha Pal 8045 oder Thermalright SLK 800 mit 8cm Delta Lüfter @ 4900upm + Lüftersteurung

    Das würde abgehen, aber von dem Geld was die kosten, könnte ich mir 4 von solchen Super Silent Pro Teilen holen :D

  8. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *g* ich hab in 3DMark2001 gerade 4552 Punkte erreicht. :ad
    Hab allerdings auch in den Treibern AA und alles Mögliche auf Max gesetzt.

  9. Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Naja, du solltest schon auf default testen, damit du einen Vergleich hast ;)


Athlon XP 1800+ @ 1,16 GHz !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.