Athlon xp 1800+

Diskutiere Athlon xp 1800+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; morgen zusammen nun, ich habe diesen prozzi und folgendes problem damit :5 mein System zeigt einen 1700+ an anstatt den 1800+ :8 obwohl ich im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Athlon xp 1800+ #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    morgen zusammen

    nun, ich habe diesen prozzi und folgendes problem damit :5

    mein System zeigt einen 1700+ an anstatt den 1800+ :8

    obwohl ich im BIOS die einstellungen durchgeführt habe, sollte dies jedoch nicht passieren...ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen könnte, nur an der Batterie denke ich nicht, dafür ist das mobo nicht so alt oder lange in gebrauch

    aber vor einiger zeit hat man versucht meinen prozzi zu overclocken (ich war es nicht :2 ..das kann ich auch net) könnte dies vielleícht damit zusammenhängen? :ac

    ich hoffe ihr habt eine plausible erklärung für mich, damit ich wieder meinen 1800+ habe :aq

    bis dann :7

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon xp 1800+ #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wurde er vor dem OC Versuch korrekt angezeigt ?
    Bios Einstellungen auf Default oder manuelle Einstellungen vorgenommen. Aktuelle Bios Version geflasht ?

  4. Athlon xp 1800+ #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da wird beim OC´en wohl eine Brücke falsch geschlossen worden sein, so daß die CPU jetzt der Meinung ist nur noch ein 1700er zu sein. Kannst Du noch irgendwelche OC Reste (wie z.B. Silberleitlack) auf Deiner CPU entdecken ?

  5. Athlon xp 1800+ #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    ich kann keine reste mehr sehen, sind alle weg

    ich weiss nur, dass der oc versuch nicht geklappt hat

  6. Athlon xp 1800+ #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    wurde der prozessor schon mal korrekz angezeigt?
    probier ihn doch mal auf einem anderen rechner aus.
    ansonsten würde ich sagen, dass du nen 1700er gekauft hast ;)

  7. Athlon xp 1800+ #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    er hat mal korrekt angezeigt..dann war der oc versuch gescheitert und jetzt zeigt er 1700+ an :aq

    bei einem anderen rechner wurde 1800+ angezeigt

  8. Athlon xp 1800+ #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by coja@17. Nov 2002, 10:47
    nun, ich habe diesen prozzi und folgendes problem damit :5
    mein System zeigt einen 1700+ an anstatt den 1800+ :8
    Könnte es sein das auf Deinem Board der Multiplikator per Jumper / Mäuseklavier gesetzt wird?

  9. Athlon xp 1800+ #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die Problematik kenne ich. Dies passiert häufig, wenn sich Silberleitlackreste im Lasercut befinden. Am besten du nimmst einen Q-Tip und Nagellackentferner und säuberst nochmal gründlich den Lasercut.
    Dann funzt auch alles wieder korrekt.


Athlon xp 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.