Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165

Diskutiere Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dann müssten bei mir 4 Speichernbausteine kaputt sein. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Als ich den Takt des Prozessors und des Speichers auf 133 gestellt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann müssten bei mir 4 Speichernbausteine kaputt sein. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Als ich den Takt des Prozessors und des Speichers auf 133 gestellt hab lief alles stabil!

  2. Standard

    Hallo Bombadil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bombadil@12. Sep. 2003, 09:14
    Dann müssten bei mir 4 Speichernbausteine kaputt sein. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Als ich den Takt des Prozessors und des Speichers auf 133 gestellt hab lief alles stabil!
    Nein die müssen nicht kaputt sein..kann auch gut sein das es am Board liegt und der Speicher deshalb nicht korrekt arbeitet aber wenn du das nicht probieren möchtest...... kühl halt deine Graka *g*

  4. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es geht nicht darum das ich das nicht ausprobieren will. Den Speicher der aktuelle drin ist hab ich gestern gekauft. Der Speicher der vorher drauf war, lief auf dem (gleichen!!!) Board mit einem XP 2000+ einwandfrei.

  5. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn es an der Grafikkarte liegen würde (was man nicht ganz ausschließen kann) wären aber die Crashes ein eher ungewöhnliches Anzeichen für Überhitzung..normalerweise hast du erstmal grobe Grafikfehler und Pixelstörungen....

    Die von dir beschriebenen Symptome sind absolut typisch für nicht korrekt arbeitenden Speicher oder ein zu schwaches Netzteil.

    Du hast was von Battlefield geschrieben.. ich nehme an mit FSB 166 läuft auch 3D Quark nicht durch oder ?

  6. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kurioser Weise lief 3DMark das erstemal komplett durch (beim ersten Start von 3DMark war das Gehäuse offen!). Als ich es eine Weile später nochmal probiert habe nicht mehr.

    Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefern würde würde sich der Rechner komplett neu starten, was er aber nicht macht.

  7. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bombadil@12. Sep. 2003, 09:31
    Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefern würde würde sich der Rechner komplett neu starten, was er aber nicht macht.
    Nee stimmt nicht....nicht unbedingt...kommt drauf an welche der Schienen einbricht...und wie stark...

    Lass uns doch einfach eins nach dem anderen ausschliessen um den Fehler zu finden...

    Ich versteh nich ganz wieso die Graka mit FSB 166 zu warm wird und mit FSB 165 nicht...das juckt die Karte doch net...

  8. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da hast du auch wieder recht. Das ist ja das kuriose an der Sache. Wenn es am RAM liegen würde (Fehlerhaft etc.) dürfte der auch bei niedriger Taktung nicht stabil arbeiten, was er aber tut. Der Prozessor wird nicht zu heiß, das Sys auch nicht. Der passive Kühlkörper der GraKa ist wirklich extrem heiß. Der Prozessor kann es auch nicht, da alles richtig sitzt. Die Speichertimings sind alle richtig eingestellt. Das NT ist von ARLT.com und ein sehr gutes noch dazu. Ich hatte schonmal ein zu schwaches Netzteil und als ich dann Max Payne gezockt habe, hat sich der Rechner immer neu hochgefahren. Seitdem ich dann mein aktuelles NT drinne hatte lief alles stabil!

  9. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du diskutierst gerne oder ? *g*


    Glaub mir es ist durchaus möglich das es am Speicher liegt...das muss aber nicht bedeuten das die Riegel defekt sind... es kann irgend ne kleine Bios Einstellung sein...ein Bios Bug.. oder ein Chipsatzfehler...daher wäre es sehr hilfreich wenn du den Speicher einfach mal überprüfen würdest...dann sind wir ne Ecke schlauer...und können woanders ansetzen um den Übeltäter zu finden...


Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nintendo fehlercode 165-3000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.