Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165

Diskutiere Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Ich hab ein K7S8X mit neuestem Bios, 512 MB Speicher PC 333 und einem Athlon XP 3000+. Mein Problem ist, dass wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute! Ich hab ein K7S8X mit neuestem Bios, 512 MB Speicher PC 333 und einem Athlon XP 3000+. Mein Problem ist, dass wenn ich irgendwelche Games zocke (Battlefield zum Beispiel) wirft mich mein Rechner nach 5 Minuten auf den Dektop zurück. Ich hab jetzt denFSB Takt des Prozessors um 1 Prozent runtergetaktet und nun läuft alles. §D Mark 2003 lief Problemslos durch.

    Könnt ihr mir helfen? Ich weiß absolut nicht mehr weiter!

    :cb

  2. Standard

    Hallo Bombadil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Erstmal wäre es hilfreich, welchen xp3000+ du hast, aber da nehme ich mal an die 166FSB version.

    Da er dich bei spielen auf den desktop wirft könnte das ganze an alten graka-treibern liegen.

    Allerdings gibt es auch andere möglichkleiten:

    1.) NT zu schwach? wie viel leistet dein NT? Sind die spannungen konstant?
    2.) CPU ausreichend gekühlt? (glaube schon weil der sonst eigentlich komplett abstürzen müsste)

  4. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    NT @ 350 Watt
    Graka: Neueste Geforce FX Treiber! CPU Mit FSB 166

  5. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    350Watt...von welcher firma denn?`

    Es gibt 350Watt NTs die ausreichend sind und andere, die eben zu schwach sind.

    Du solltest mal MBM5 installieren und schaun, wie sich die spannungswerte unter volllast(benchmark, etc.) verändern.
    wenn du dann grad dabei bist kannst du gleich noch die CPU temp überprüfen...wenn du ne geforce FX hast müsstest du zudem die graka-temp per treiber auslesen können...sollte man auch checken!

  6. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #5
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    hm,

    nen Xp 3000+ gibts als 166 und 200 Mhz Fsb vers. und die 166Mhz vers läuft eigentlich auch immer mit 200Mhz Fsb oder mehr !!!!!

    und es mir auch ein rätsel wiso du ,,nur" PC 333 speicher hast !?!


    ich nehme ma an das du ein NForce 2 Mbo hast weil K7S8X sacht mir so gar nix

    beim Nforce 2 müssen FSB und speichertackt unbedigt syncron laufen !!!!!! ich hab das asyncron probiert und ich konnte nich ma win xp installn da gabs saogar fehlermeldungen !!!!
    -> wen du den Fsb verstellst , verstellst du automatisch den Fsb mit (insofern das im Bios eingeschaltet is)

    ich nehme jetz ma an das es am speicher liegt ! billiger speicher der seine spezifikationen nicht schafft ! ehöh mal die latenzen und setz alles wieder auf 166Mhz Fsb
    ( von cl 2,5 auf 3 erweitert : von 2,5-3-3-6 auf zb 3-3-3-8 )

    -> die langsameren latenzen kanst du duch mehr FSB ausgleichen ,
    ( zb der infinion Pc 333 speicher läuft oft sogar als Pc 400 mit langsameren latenzen so könntest du auch FSB 200 nutzen )

  7. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ich denke mal DU hast das K7S8x von Asrock oder?
    Hast Du mal ein neues BIOS geflasht? Version 1.9 ist die neueste. Hier der Link:
    http://www.asrock.com.tw/support/Download/..._k7s8x.htm#bios

    Und die neuesten Treiber von SIS, vielleicht hilft es ja was.

    Gruß Quasimir

  8. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Tiger
    Danke für die Hilfe. Ich habe ein K7S8X von ASROCK. Ich betreibe beide FSB Taktungen Synchron. Das Netzteil ist ein gutes. Warm wird die CPU auch nixcht.
    Ich vermute jetzt das es an der passiven Kühlung der GraKa liegt, diese dann zu heiß wird und mich auf den desktop wirft

  9. Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bombadil@12. Sep. 2003, 08:54
    @ Tiger
    Danke für die Hilfe. Ich habe ein K7S8X von ASROCK. Ich betreibe beide FSB Taktungen Synchron. Das Netzteil ist ein gutes. Warm wird die CPU auch nixcht.
    Ich vermute jetzt das es an der passiven Kühlung der GraKa liegt, diese dann zu heiß wird und mich auf den desktop wirft
    Das ist eher unwahrscheinlich...

    Crashes 2 Desktop können ein Speicherproblem sein,...lad dir mal von www.memtest86.com das Programm Memtest 3.0 herunter, dass wird auf Diskette installiert und von der dann gebootet..lass es aber mind. 30 Minuten laufen.. besser eine Stunde lang...und dann sagst du bescheid ob Fehler festgestellt wurden.


Athlon XP 3000+ läuft nur mit FSB 165

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nintendo fehlercode 165-3000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.