Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz

Diskutiere Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; SD Speichertiming kann bei 2000 Mhz ebenfalls nicht mehr verstellt werden...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SD Speichertiming kann bei 2000 Mhz ebenfalls nicht mehr verstellt werden

  2. Standard

    Hallo Bronx2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    2000 Mhz wären ein XP 2400....

    Was für Speicher verwendest du ? Wieviele Riegel ? Welcher Hersteller ?

  4. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Bios zeigt genau an
    Amd
    Athlon xp
    2000+

    Ein Riegel mit 133 Mhz und 512 MB
    hersteller: steht bloß LB-0240 drauf

  5. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh... hast du die Möglichkeit einen anderen Speicher zu testen ?

    Das Board ist sehr zickig was Speicher angeht... ich vermute da den Übeltäter.

  6. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann anderen Speicher schlecht testen. Computer wurde mit MAinboard, Prozessor Gehäuse und diesem Speicherriegel vormontiert geliefert.

  7. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann sollte der eigentlich auch laufen...

    Für dieses Problem gibt es eigentlich nur 2 Ursachen.

    1.) Speicher

    2.) Cpu überhitzt, da wir 1.) dann wahrscheinlich ausschließen können, sollten wir hier mal schauen, stell mal auf XP 2000 + und installiere bis es zum Absturz kommt, geh dann sofort ins Bios und schau auf die Temperaturen.

    Ausserdem noch : Gehäuse öffnen und Raumtemperatur senken, Fenster auf, Jacke an, Heizung aus

  8. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Pc steht offen neben mir. Könnte auch das Mainboard oder der Prozessor kaputt sein?

    Trotzdem schon mal Danke für Deine Hilfe

  9. Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    An einen defekt glaube ich nicht, es könnte nur der Speicher sein, lad dir mal hier das Tool Memtest 3.0 herunter und installier es auf Diskette, dann bootest du von dieser und lässt das Tool ca. eine halbe Stunde laufen, wenn das Programm Fehler meldet stimmt etwas mit dem Speicher nicht.

    Das sind aber typische Symptome für Überhizung oder Speicherprobleme... daher glaube ich nicht an einen defekt,.


Athlon xp2000+ nur mit 1250 Mhz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.