Athlon1200B Temperatur

Diskutiere Athlon1200B Temperatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, mein Athlon 1200B wird mit meinem neuen Lüfter (Thermosonic *Thermoengine V60 "Black Edition") bis zu 54GradC warm. Mit meinem alten Lüfter heizte sich das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Athlon1200B Temperatur #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein Athlon 1200B wird mit meinem neuen Lüfter (Thermosonic *Thermoengine V60 "Black Edition") bis zu 54GradC warm. Mit meinem alten Lüfter heizte sich das Teil sogar bis zu 59GradC auf. Wo liegt eigentlich der "Durchschnitt"
    Nur so nebenbei: Die CPU wird nicht übertaktet!

    cu

  2. Standard

    Hallo proman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon1200B Temperatur #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo proman!

    Welche Zimmertemperatur haste denn? - ich habe bei 30C Zimmertemperatur CPU=61C MB=47C - bei 3D-Spielen auch schon mal CPU=65C

    TB 1300-B@1300

    noisecontrol gab mir folgende Antwort:

    ... eine bis zu 30C höhere Temperatur sei normal, schließlich erzeugt mein TB 70 Watt (deiner etwa 65W) -
    Sie hätten die CPU ohne Kühlung getestet - laut PC-Probe erst bei angezeigten 108C Freezes (welche Temps jetzt dort wirklich vorherrschten, weiß der Geyer

    ... ich hatte aber mal in diesem Forum die Frage gestellt, ob diese Temps bei einer Zimmertemperatur von 30C normal sind, aber leider noch keine Antwort erhalten ;(

    Ciao4now, Faffner.

  4. Athlon1200B Temperatur #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo proman!

    Welche Zimmertemperatur haste denn? - ich habe bei 30C Zimmertemperatur CPU=61C MB=47C - bei 3D-Spielen auch schon mal CPU=65C

    TB 1300-B@1300

    noisecontrol gab mir folgende Antwort:

    ... eine bis zu 30C höhere Temperatur sei normal, schließlich erzeugt mein TB 70 Watt (deiner etwa 65W) -
    Sie hätten die CPU ohne Kühlung getestet - laut PC-Probe erst bei angezeigten 108C Freezes (welche Temps jetzt dort wirklich vorherrschten, weiß der Geyer

    ... ich hatte aber mal in diesem Forum die Frage gestellt, ob diese Temps bei einer Zimmertemperatur von 30C normal sind, aber leider noch keine Antwort erhalten ;(

    Ciao4now, Faffner.

  5. Athlon1200B Temperatur #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Faffner,

    wenn die Rechnung von noisecontrol stimmt, würe die Temperatur nicht mal so hoch sein!
    Die Zimmertemperatur beträgt bei mir z.Zt, ca 26GradC. Die dann plus 30 würde 56 ergeben.
    Thx

    Wer hat andere Erfahrungswerte?

  6. Athlon1200B Temperatur #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Proman!

    Hab diesselbe CPU wie du und unter normallast 49°, MB: 42°, Zimmertemperatur 30°.

    Unter vollast läuft meine CPU mit 65°, also alles kein Grund zur Sorge.

    Ich benutze den Tiger MIPROCOOL Cpu-Lüfter.

  7. Athlon1200B Temperatur #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo proman!

    ... so seh ich das auch - soll doch der Proz verrecken (kann ich mir nicht vorstellen) - die werden ja eh immer billiger und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein AMD immer im Sommer verreckt

    ... übrigens, wenn du ein Asus A7V hast, dann empfehle ich dir hier das Bios 1007idle downzuloaden und gegen deines auszutauschen - habe CPUcool, CPUIDLEPRO und den ganzen Dreck ausprobiert unter W2K loipt das nicht

    ... aber mit diesem Bios - halt dich fest von 61C auf jetzt 53C! - natürlich komme ich mit 3DMArk2000 schnell wieder auf 65C (3080 Punkte), aber danach --- hee momentmal... brutal! ... also mit diesem Bios von Teccentral habe ich jetzt bei einer Raumtemperatur von 31C sage und schreibe 51C Cputemperatur!! Wow!

    ... also schau mal ob irgend was idlemäßig geht (oben genannte Progs oder so) um deinen Prozessor im Normalbetrieb mit HLT-Befehlen zu kühlen!

    Faffner :cool:

  8. Athlon1200B Temperatur #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo proman!

    ... vergiss es mit dem 1007-idle-bios

    ... hatte nur noch freezes bis ich wieder 1008 final von Asus geflasht hatte!

    ... jetzt zwar wieder MB=45C, CPU=60C bei Core=1,75V...

    ... aber keine Freezes mehr!

    ... was machen die eigentlich in den südlichen Ländern?

    ... schau auch mal auf <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling

    ..." target="_blank">http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...?board=Cooling

    ...</a> da habe ich schnell &nbsp;Antworten bekommen

    Faffner :cool:

  9. Athlon1200B Temperatur #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo proman!

    ... vergiss es mit dem 1007-idle-bios

    ... hatte nur noch freezes bis ich wieder 1008 final von Asus geflasht hatte!

    ... jetzt zwar wieder MB=45C, CPU=60C bei Core=1,75V...

    ... aber keine Freezes mehr!

    ... was machen die eigentlich in den südlichen Ländern?

    ... schau auch mal auf <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling

    ..." target="_blank">http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...?board=Cooling

    ...</a> da habe ich schnell &nbsp;Antworten bekommen

    Faffner :cool:


Athlon1200B Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.