athlon2400+ und sempron2400

Diskutiere athlon2400+ und sempron2400 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI ich wollte mal fragen wie es mit der leistung der beiden prozessoren aussieht. also hat ein sempron die gleiche leistung wie ein xp prozessor?? ...



 
  1. athlon2400+ und sempron2400 #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard athlon2400+ und sempron2400

    HI
    ich wollte mal fragen wie es mit der leistung der beiden prozessoren aussieht.
    also hat ein sempron die gleiche leistung wie ein xp prozessor??
    danke im voraus!
    mfg juhu

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. athlon2400+ und sempron2400 #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    nö ein sempron (256) hat nur den halben cache eines XP Bartons (512)

    ich empfinde die Semprons immer als ein wenig schwach auf der Brust *g

  4. athlon2400+ und sempron2400 #3

    Standard

    hi

    soweit ich weiß, ist das rating beim athlon (inoffiziell) am pentium orientiert.
    beim sempron hält man sich da eher an den celeron.

    so hat zb ein athlon xp 2400+ 2000mhz bei nem 266fsb.
    und ein sempron 2400+ 1666mhz bei 333fsb.

    beide haben den gleichen cache.das mit dem größeren cache gibts beim athlon nur bei höher getakteten (ich glaub ab 2800+).

    hab mal 2 bis auf die cpu identische systeme gehabt.
    mein subjektives empfinden war aber, dass der athlon schneller als der sempron ist(beide als 2400+).

    gruß kalle

  5. athlon2400+ und sempron2400 #4
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Standard

    Der Cache des Sempron ist bis zum 3200+ runter geschraubt, der hat dann allerdings ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss!!!
    Sempron ist der Celeron AMD!!!!!

  6. athlon2400+ und sempron2400 #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    bei den paar Euronen unterschied auf jeden fall nen XP nehmen

    wirst es nicht bereuen ;-)

    Gruß,Ein Irrer

  7. athlon2400+ und sempron2400 #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    am besten gleich nen xp-m 2400+ ;)
    meiner läuft brav auf 3600+


athlon2400+ und sempron2400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.