AthlonXP 1900+ stürtz ab!

Diskutiere AthlonXP 1900+ stürtz ab! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; AthlonXP 1900+ stürtz nach ca. 2-3 Stunden ab! Dabei ist er schon längere Zeit auf ueber 70C° gelaufen!!!! Ich denke nicht das das gesunde oder ...



 
  1. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #1
    Haggi23
    Besucher Standardavatar

    Standard

    AthlonXP 1900+ stürtz nach ca. 2-3 Stunden ab! Dabei ist er schon längere Zeit auf ueber 70C° gelaufen!!!!
    Ich denke nicht das das gesunde oder normal ist =( und wollte nach evtl. Tipps oder Abhilfen frgane!!!!!!
    schnelle Antwort bitte!!!

    Danke

  2. Standard

    Hallo Haggi23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !
    Die 70°C sind die im Ruhezustand, oder unter Last ?
    Wenn natürlich die 2-3 Stunden ununterbrochen 3D-Spiele spielst ist die Temperatur fast kein Wunder.
    Ansonsten klingt es, als ob Du einen neuen Kühler gebrauchen könntest.

    Versuche es mal mit VCool, das Programm entlastet die CPUm wenn sie nix zu tun hat. Und da sollte die Temperatur drastisch runtergehen (bei mir von ca. 60° auf 30°)

    Tschau

    Matthias

  4. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Haggi23

    Ich kann da Matthes nur zustimmen, 70° sind etwas viel für deinen Prozessor. Ich würde dir einen neuen Kühler mit mehr Leistung empfehlen. Bei VCool solltest du ein gutes Netzteil besitzen, sonst läufst du Gefahr, dass es von den Spannungsschwankungen hops geht.

  5. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @The Wikinger
    Spannungsschwankungen mit VCool ??
    Kannst Du mir das mal bitte genauer erklären ??

    Danke

    Matthias

  6. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #5
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    70 Grad, warum kommt mir das so bekannt vor. Du hast nicht per Zufall einen Arctic Cooling Kühler   . Solange Du keinen neuen Kühler hast, lass die Gehäuse Abdeckung weg, das sollte mal 5 Grad weniger bringen, bis der neue Kühler kommt.

    Noch was, hast Du den Kühler selbst montiert ? Wenn ja, schön aufgepasst, das Du nicht zu viel Leitpaste nimmst?

    Von Software wie VCool halte ich nichts, den sie sind Symptom Bekämpfer aber keine Problemlösung.

  7. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Matthes

    VCool setzt deinen Prozi in den Idle-Zustand, wenn kein Programm CPU-Time benötigt. Sobald ein Programm CPU-Time anfordert wird der PC aus seinem "schlaf " gerissen und stellt dies zur Verfügung. Im Idel-Modus braucht der Prozi weniger Strom und gibt dann auch weniger Wärme ab. Braucht nun ein Programm CPU-Time, muss der Prozi natürlich wieder arbeiten und fängt sofort an Strom zu ziehen und zu verbrauchen. Er wird dann auch sofort wieder wärmer. Diese Stromschwankungen können im Extremfall das Netzteil überfordern. Du musst dir vorstellen dieses Spiel kann sich je nachdem, was du am PC arbeitest oder Gamest x mal in der Sekunde wiederholt werden. Ist das so erklärt?

  8. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Is ja alles schön und gut mit VCool, aber es ist doch trotzdem total beschissen, wenn der Prozessor unter Last 70° heiß wird. Da nutzt VCool rein gar nix! Also ist die einzige Alternative eine bessere Kühlung. Entweder muss ein neuer CPU-Kühler her, oder vielleicht solltest Du einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen. Sowas wirkt Wunder, wenn er richtig platziert ist

  9. AthlonXP 1900+ stürtz ab! #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @The Wikinger

    Danke für die Erklärung. Wusste nicht, daß das solche Auswirkungen hat.

    Matthias


AthlonXP 1900+ stürtz ab!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.