ATX-Nertzteil starten

Diskutiere ATX-Nertzteil starten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wie bekomme ich eine Netzteil zum laufen, ohne das eine Mainboard dranhängt. Ich weiß zwar, das überlicherweise das WEIßE KABEL das Signalkabel ist, aber ...



 
  1. ATX-Nertzteil starten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    wie bekomme ich eine Netzteil zum laufen, ohne das eine Mainboard dranhängt.
    Ich weiß zwar, das überlicherweise das WEIßE KABEL das Signalkabel ist, aber mit welcher Phase muß ich das überbrücken.

    Das es durch überbrücken startet, habe ich in einem Laden gesehen, wo mit die Lautstärke eines Lüfters vorgeführt werden sollte. Der Verkäufer hat einfach zwei "Phasen" überbrückt und das Netzteil lief an....
    ist eigentlich witzig, das ein Mainboard aus einem kurzen Startimpuls eine Dauerüberbrückung macht...

    oder habe ich da was falsch verstanden ???

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATX-Nertzteil starten #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ne das geht shcon bei ATX netzteilen....

    ich erklär dir mal welche du zusammen machen musst, das es Strom gibt!

    du hälst den Stecker das ans Mobo kommt zu dir hin...oben ist die einrastLippe!
    Es gibt nur ein Grünes Kabel! das must du mit dem schwarzen recht neben dran verbinden! dann gibt es Strom sobald du es in die 230V steckdose gibst!

    also nochmal die reihen folge wie es sein sollte, von links nach rechts obere Reihe! Orange , Blau , Schwarz , Grün , Schwarz , Schwarz , Schwarz , Weiß , Rot , Rot
    die zwei farben die ich rot markiert habe musst du verbinden....ich habe es mit einem draht verbunden und dann mit TesaFilm überklebt zur Isolierung!!!



    hier ein Bildchen

  4. ATX-Nertzteil starten #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

  5. ATX-Nertzteil starten #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ah, bin geholfen...

    also GRÜN mit Ground...

    Besten Dank !


    :bj

  6. ATX-Nertzteil starten #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    kein problem, hier werden sie geholfen *gg*


ATX-Nertzteil starten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.