Audigy 2

Diskutiere Audigy 2 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi wollte mal fragen ob hier wer unter den Usern ist der ahnung davon hat wie meine SB Audigy 2 an eine Hifi Anlage anschliesst. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Audigy 2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Hi

    wollte mal fragen ob hier wer unter den Usern ist der ahnung davon hat wie meine SB Audigy 2 an eine Hifi Anlage anschliesst.

    Ich hab per Optischen Digital Kabel anlage mit Hifi verbunden und im Sorround Mixer auf "Nur digitale Ausgabe" geclickt.

    Jedoch kann ich machen was ich will an meiner Anlage - dort kommt nichts an.

    Was tun ? Gibst nen tool um zu testen ob die Karte überhaupt nen Signal losschickt ? Oder vielleicht sogar nen Hifi Freak hier der weiss was ich an der Anlage einstellen muss ?

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Goredrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 2 #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich würde es mit den Line Out Anschlüssen probieren, die den linken und rechten Kanal bereitstellen.
    Müßte aber ein Adapter besorgt werden, ich nehme an 3,5 mm Stereo Klinke auf Cinch.
    Die Stereo Anlage hat bestímmt einen Line In oder AUX Anschluss.

  4. Audigy 2 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    dadurch fällt aber das DIgitale Signal weg - damit auch Dolby btw Dolby Pro Logic. Muss scho der Digale sein. Aber thx.

    Weiss sonst wer rat ?

    Gruss

  5. Audigy 2 #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    1.) Was hast du für ein Receiver?
    2.) Ich kenne jetzt nicht die Software, die bei der Audigy-dabei ist und weiss auch nicht so genau, welche Anschlüsse es bei selbiger Karte gibt, ABER meist ist es so, dass sowohl koaxiale als auch optische Ausgäng(e) vorhanden sind und man in der Software, mit der Du die Soundkarte steuerst, noch angeben muss, ob der Coax oder der Optical Ausgang benutzt wird. Desweiteren ist es meist so, dass dieser standarmäßig stumm geschaltet ist ("mute") in der Steuerung der Ausgabe...
    Evtl. musst du auch noch die richtige Frequenz für den Output angeben 44,1 Khz oder in einem extra Menü für die Digitalein/ausgänge den Ausgang anwählen (funzt immer nur eins von beiden, und wenn da der Eingang ausgewählt ist...)

    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. Audigy 2 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    ich hab nen eltax avr-250

    hm wo würd ich das denn einstellen bei der Audigy ?
    Mit digital etc ?

    Gruss

  7. Audigy 2 #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Goredrag@17. Jul 2003, 22:08
    ich hab nen eltax avr-250

    hm wo würd ich das denn einstellen bei der Audigy ?
    Mit digital etc ?

    Gruss
    Da ich -wie erwähnt- keine Audigy habe und auch noch nich an einem Rechner mit einer Audigy saß, kann ich Dir leider nicht sagen, wo genau Du die ensprechenden Einstellmöglichkeiten finden wirst...
    Ich denke mal, dass du unten rechts im Systemtray doch irgendwie ein Symbol für Deine Soundkarte hast, die eine Steuerungssoftware aufruft... :8
    Eigentlich sollten sich da denn ensprechende Einstellmöglichkeiten finden... :9
    Hast Du ansonsten vielleicht schon einmal in die Anleitung geguckt, eigentlich sollte da doch auch irgendwas zu finden sein zwecks anschließen einer HiFi-Anlage am Digital-Out... :aa
    Oder hast du keine Anleitung oder steht nichts drinn? :8
    Gruss, Thanatos.
    :4

  8. Audigy 2 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    ne steht leider nix weiter drinne - das is ja das Prob und zum Thema einstellen hab ich das gemacht -->


    Audio - dann auf Lautstärke - erweitert - noch ma erweitert doch auf Digital und spdif anzeigen und dann bei beiden den Haken für "Ton aus" weggemacht...

    Gibt es denn nichts wie ich testen kann ob das Signal net aus der Karte kommt oder ob das Signal btw der Ton schon aus der kommt und nur an der Anlage was nicht stimmt ?

    Ich bastel nacher an der Audigy und dabei liegst am Receiver.

    Naja hoff noch ma auf Hilfe

    Gruss

  9. Audigy 2 #8
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Bei manchen Karten muss man mittels eines Jumpers auf der Karten sozusagen Anschlüsse "freischalten. Dafür funzen wiedarum andere Anschlüsse nicht mehr. Schau mal auf der Karte druf.


Audigy 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.