Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter

Diskutiere Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend zusammen! Hoffe ihr pennt noch nicht alle und könnt mir helfen. Hab vorgestern meine Audigy 2 ZS eingebaut und seit kurzen bekomme ich vom ...



 
  1. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter

    Nabend zusammen!

    Hoffe ihr pennt noch nicht alle und könnt mir helfen.

    Hab vorgestern meine Audigy 2 ZS eingebaut und seit kurzen bekomme ich vom MSI-CoreCenter folgenden Fehler: Failed to load Hardware Monitor Driver! Wenn ich auf OK klicke, startet er neu. Wat is dat denn jetzt wieder? Das Sys ist ganz frisch aufgesetzt! Hat es was mit der Audigy zu tun? Vielleicht irgendwelche Konflikte? Hab unten mal ein Bild angehängt.

    Please help.

    P.S. Sys steht ja soweit unten.

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Onbord Sound aus? Im Windows Sounds und AusioMenü die Audigy als Primär eingestellt?

    Was ist das MSI CoreCenter?

  4. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Servus!

    Jup, Onboardsound ist aus... Und die Audigy ist überall als primär eingestellt. Mit dem CoreCenter kannst du die Temps auslesen und OCen... Was mich wundert, gibt es überhaupt "Hardware Monitor Treiber"???

  5. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hat es was mit der Audigy zu tun?
    Ja, liegt an der Soundkarte... Der Treiber macht auch Probleme mit AntiVir, die Karte selber macht Probleme mit dem PCI-Bus bei VIA-Southbridges.

    Nimm erstmal zur schnellen Abhilfe das CoreCenter aus dem Autostart raus, damit der Rechner wieder läuft

  6. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey Jeck!

    Danke für den Tip. Dann liegts wohl wirklich an den Treibern der Soundkarte. Das Problem tritt ja erst auf, seit dem sie drin ist. Meinst du es bringt was nen anderen PCI Slot zu testen?

    die Karte selber macht Probleme mit dem PCI-Bus bei VIA-Southbridges.
    Hab keinen VIA Chipsatz.


    CoreCenter ist schon deinstalliert, war ja nicht mehr auszuhalten. Nur schön, dass man auch bei den Creative Patches so schön durchblickt...

    Danke

  7. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meinst du es bringt was nen anderen PCI Slot zu testen?
    Das bringt es auch nicht, höchstens ne andere Soundkarte (von einem anderen Hersteller, es gibt ja nicht nur Creative, obwohl das "Soundkarten-Alphabet" bei den Meisten mit "C" wie "Creative" beginnt und auch mit "C" wieder aufhört).

    Versuche mal, die Sbdrvdet.exe (Drive Detector oder sowas) aus dem Autostart zu löschen... Das ist eine Komponente vom SB-Treiber, die auch Probs mit AntiVir macht.

  8. Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Versuche mal, die Sbdrvdet.exe (Drive Detector oder sowas) aus dem Autostart zu löschen... Das ist eine Komponente vom SB-Treiber, die auch Probs mit AntiVir macht.
    Was hat die Datei fürn Sinn? Werds nachher mal testen wenn ich zu Hause bin und berichten.

    Danke

    EDIT: OK, die Datei ist wohl für das Auto Update zuständig...

    EDIT2: @ Jeck-G

    Es scheint zu funktionieren. Hab mehrmals neu gestartet und die Meldung kam nicht mehr. Aber wir wollen uns mal nicht zu früh freuen.

    Danke nochmal!


Audigy 2 ZS & MSI-CoreCenter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

failed to load hardware monitor driver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.