Audigy-Soundproblem(Wichtig!)

Diskutiere Audigy-Soundproblem(Wichtig!) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tach erstma seit gestern abend hab ich nen soundproblem: ich zogge so mir nix dir nix a bissl CS und plötzlich > hab ich nur ...



 
  1. Audigy-Soundproblem(Wichtig!) #1
    *R1C]-[1*
    Besucher Standardavatar

    Standard

    tach erstma

    seit gestern abend hab ich nen soundproblem:
    ich zogge so mir nix dir nix a bissl CS und plötzlich > hab ich nur noch nen Mono-Sound (d.h. ich höre meine eigenen schüsse nicht mehr, dafür aber alle anderen soundsMono ; also alles gleichzeitig aus einem kanal !  ) das ganze passierte ganz ohne fehlermeldungen etc. einfach so...
    der witz ist aber das die karte schon gut und gerne 6 monate bei mir im rechner steckt und erst jetzt (nach einer marathon-zock session ;) diese symptome zeigt.) ich habe alle aktuellen updates installiert und seit gestern abend das ganze schon 3x. die installation läuft ohne fehlermeldungen ab, alles butterweich...bis auf das dann eben alles (games, mp3, filme desktop usw.) MONO ist. da mich die karte aber viel geld gekostet hat, würde ich schon gerne STEREO damit arbeiten können. *heul*
    hat vielleicht irgend jemand den selben fehler, und kann helfen? Biiiiiitte... bin bereits am verzweifeln...


    system:
    chaintech 7aja-2/1
    athlon XP 1600+
    256mb sdram
    3d prophet 4500
    soundblaster audigy player
    win 2000

       

  2. Standard

    Hallo *R1C]-[1*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy-Soundproblem(Wichtig!) #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Wenn treiber/software das problem nicht beheben können, würd ich mal start auf nen hardwarefehler tippen. eventuell aber doch mal alle treiber/software deinstallieren, karte aus dem slot, rechner starten/herunterfahren, karte in den slot, alles neu erkennen lassen und treiber/software installieren. wenn dann wieder mono -> klinkenstecker überprüfen (oder auch vorher), andere boxen probieren,.....

    hilft das alles nix: ab mit der karte zum händler und garantie in anspruch nehmen.

    greetings
    ThePapabear

  4. Audigy-Soundproblem(Wichtig!) #3
    Fluctuation@Freak
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jo, daaaanke für den reply  

    werde es gleich mal so probieren....


Audigy-Soundproblem(Wichtig!)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.