Aufhänger beim zoggen

Diskutiere Aufhänger beim zoggen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servuz, ich hab folgendes Problem und zwar hängt sich mein Rechner immer nach ca. 10-30minütigen zoggens auf! (egal ob bei BF, CS oda FarCryDemo) Das ...



 
  1. Aufhänger beim zoggen #1
    Junior Mitglied Avatar von Acker

    Mein System
    Acker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    Mainboard:
    Asus P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair DDR2-667 CL5
    Festplatte:
    2x250GB Hitachi Deskstar SATA2
    Grafikkarte:
    MSI GeForce 8800GTS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Benq FP91GP 19"
    Gehäuse:
    Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 550Watt
    3D Mark 2005:
    13650
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1xDVD-Rom (Philips); 1xDVD-Brenner(LG)

    Standard

    Servuz,

    ich hab folgendes Problem und zwar hängt sich mein Rechner immer nach ca. 10-30minütigen zoggens auf! (egal ob bei BF, CS oda FarCryDemo) Das Bild bleib einfach stehen und auch der Ton bleibt "stehen" (ein nerviges nicht endendes geräusch) und keine weitere reaktion des Rechners auf irgendwelche Tastendrücke.
    Es hilft nur ein warmstart des Rechners aber auf dauer ist das ganze ziemlich nervig!

    Mein Sys: P4 2.533Ghz, Asus P4S8X, 512mb 333er noname Ram, 80gb seagate, ATI Radeon 9700 pro, Creative Sound Blaster live 5.1

    Alles auf Standardtakt! der neuste GRAKA-Treiber und Sound-treiber!

    Die Temps liegen max. bei: CPU:45° und Mobo: 43°
    Bios ist alles auf default.. (fastwrite: aktiviert und AGP: 8x)
    Wär cool, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte!

    Spannungen laut Speedfan:
    Vcore: 1.52
    +3.3V --> 3.31
    +5V --> 5.00
    +12V --> 11.43
    -12V --> -12.10
    -5V --> -4.53

    mfg
    Acker

  2. Standard

    Hallo Acker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufhänger beim zoggen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Die 12 V Schiene ist extrem niedrig, wenn wir mal davon ausgehen das es stimmt was Speedfan anzeigt ist dein Netzteil zu schwach !

  4. Aufhänger beim zoggen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Acker

    Mein System
    Acker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz
    Mainboard:
    Asus P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair DDR2-667 CL5
    Festplatte:
    2x250GB Hitachi Deskstar SATA2
    Grafikkarte:
    MSI GeForce 8800GTS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Benq FP91GP 19"
    Gehäuse:
    Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 550Watt
    3D Mark 2005:
    13650
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1xDVD-Rom (Philips); 1xDVD-Brenner(LG)

    Standard

    hi nochma,

    die Spannung nochma mit MBM5 gemessen:

    VCore0 --> 1.50
    VCore1 --> 1.50
    +3.3 --> 3.26
    +5 --> 5
    +12 --> 12.03
    -12 --> -12.03
    -5 --> -5.01

    im Bios steht dasselbe:

    Vcore --> 1.55
    +12 --> 12.1
    +5 --> 5
    +3.3 --> 3.34

    ist eventuell die VCore zu wenig?

    mfg
    Acker

  5. Aufhänger beim zoggen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Spannungen sehen schon besser aus...

    Mh.. wenn ich jetzt wüsste welche Standard V-Core die CPU hat *g* aber normalerweise dürfte die nicht zu niedrig sein, es sei denn du hast sie von Hand herunter gesetzt ;-)

    Ich würde aber trotzdem mal, falls die Möglichkeit besteht ein anderes NT testen.


Aufhänger beim zoggen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.