Aufrüsten

Diskutiere Aufrüsten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey teccers =) Also.. Ich hab vor meinen PC etwas mehr Leistung zu kommen zu lassen ;) So.. Nun womit aufrüsten? Also ich kenne mich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Aufrüsten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Aufrüsten

    Hey teccers =)
    Also.. Ich hab vor meinen PC etwas mehr Leistung zu kommen zu lassen ;)

    So.. Nun womit aufrüsten?
    Also ich kenne mich schon in Komponenten etwas aus etc...
    Und somit ist meine Frage...
    WAS sollte ich als 1. Aufrüsten?
    Also was würde mir merkbaren Unterschied bringen zu vorher? ( In Spielen natürlich =) )

    Zu meinem PC

    Mobo: MSI P5VD2-MX
    Graka: Gainward 7900GT
    CPU: E6400
    RAM: 2GB OCZ CL5


    Im Moment spiele ich halt viel Sacred 2...
    Also ich kann es relativ flüssig spielen, alle Einstellungen auf " Hoch ".
    Doch sobald es in Sacred 2 regnet ruckelt es stark ^^....
    Und da ich gerne noch was auch an die Zukunft denke, habe ich mir gedacht sollte ich mal anfangen mit aufrüsten...
    Also, was sagt ihr, womit sollte ich anfangen aufzurüsten?
    Nehme auch gerne direkt Vorschläge entgegen mit WAS ich aufrüsten soll =)
    Also danke danke an alle die sich beteiligen.
    MfG
    JusT4Los3

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüsten #2
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1.Graka, aber kommt daruf an wie schnell die sein soll, sonst wird dein CPU die Leistung begrenzen.
    2.CPU beim MB hersteller schauen was das MB für CPU unterstützt (evt. mit Bios Update).
    3. Nicht umbedingt nötig aber statt 2GB mal 4GB drauf machen, auch wenn mit einen 32Bit System nur 3 bis 3,5GB benutzt werden.
    Hier mal ein Link Graka Charts und es steht auch dabei welcher CPU sinnvoll ist mit den Grakas.
    Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

  4. Aufrüsten #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Definitiv die Grafikkarte aufrüsten.
    Falls du Arbeitsspeicher auch noch aufrüsten magst, leg dir auf keinen fall ne 1GB Graka zu, sondern eine mit max 512MB, Von dem nutzbaren Addressraum für den Speicher (4GB) werden die Addressbereiche der PCI Karten abgezogen - und ein paar andere interne Controller (die fallen aber nicht ins gewicht). mit ner 512er Karte kannst du vielleicht noch 3.25GB speicher nutzen, bei ner 1024er 2.8GB oder so - darauf achtgeben.
    => da das eh ne alte kiste is - würd ich dirn aufrüsten auf 3GB empfehlen, also um ein weiteres nur. 4GB rentieren sich imho nur, bei ner neuanschaffung, wenn damit maximal 2/4 bänken genutzt werden - da kann man dann nochmal 2x4GB zusätzlich reinstecken, und irgendwann auf 12GB aufrüsten. 64bit OSe auf 4GB speicher sind eh dummfug, da alle Pointeraddressen im speicher doppelt so lang sind, und je nach verwendetem Datentyp (z.B. Integerword) auch dieser doppelt so gross sein kann. Gab mal nen recht guten Bericht zu dem Thema, wo rauskam dass 4GB unter nem 64bit OS vom Nutzen her etwa 2.5GB unter nem 32 bit OS entsprechen.

    CPU würd ich erst mit Prio3 aufrüsten, das ist von der preisleistung her am schlechtesten - insbesondere zum zocken.

    Das ganze gilt natürlich nur bei nem 32-bit OS.

  5. Aufrüsten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von lithium Beitrag anzeigen


    CPU würd ich erst mit Prio3 aufrüsten, das ist von der preisleistung her am schlechtesten - insbesondere zum zocken.

    Danke für die schnelle Antwort von euch beiden, wenn jemand noch was hinzuzufügen hat, bitte !!!

    Was meinst du mit Prio3?

    Hier mal ein Link Graka Charts und es steht auch dabei welcher CPU sinnvoll ist mit den Grakas.
    Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

    Für meine CPU kommt von Nvidia nur ne Steigerung der 7er Reihe in Frage, so wie ich das sehe, wenn ich was übersehen habe, sorry, lohnt sich das von der 7900GT auf ne GTX umzusteigen?


    Ok also ihr sagt beide die Graka sollte ich als 1. neu machen, welche schlagt ihr mir vor?


    MfG
    JusT4Los3

  6. Aufrüsten #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wieso kommt für dich nur ne Geforce 7-tausender Karte in Frage?
    Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

    Ansonsten gibts hier noch ne ganz gute übersicht über Grafikkarten - eventuell nen Anderen Benchmark noch wählen:

    tinyurl *dot* com *slash* 5fckbk

    da ich leider noch keine 10 posts in dem Forum hab, muss ich die url leider so vergewaltigen, sorry...

    [edit] ah gesehen, aber das Mapping von CPU auf Graka find ich doch extrem bescheiden - verlass dich darauf bloss nicht. Da kannste tolle sachen rauslesen, wie dass ne cpu die 10% mehr leistung hat, ne Grafikkarten empfohlen bekommt, die locker 150% mehr leistung hat. Das scheint mir alles extrem willkürlich. => Such dir ne Ordentliche Graka um die vielleicht 150 Euro, da is nix oversized für ne Core2Duo CPU, und du kannst nen guten leistungsschub bekommen

  7. Aufrüsten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kein Problem ^^
    Nach der Liste von Kegonen, welche er mir zu verfügung stellte, kommt nur eine der 7er-Reihe in Frage....
    Aber ich denke drüber ist auch nicht schlimm =/
    Da steht halt E6400 = 7900GTX, z.B.: die nVidia variante....


    Welche würdest du/ihr mit raten?

    MfG
    JusT4Los3

  8. Aufrüsten #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nun gut, da du ne explizite Empfehlung magst, und du wohl was ich rausgelesen hab, bei Nvidia bleiben magst - ATI is derzeit oft im Vorteil.

    Gainward GF9600GT Golden Sample - 108 Tacken
    Gainward GF9800GTX+ - 155 Tacken

    Natürlich kannste noch auf den Herrsteller und den Lüfter deines Vertrauens abändern....

  9. Aufrüsten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da bin ich nicht sehr bezogen, auf den Hersteller...
    Ne das siehst du falsch mit ATI und nVidia ^^
    Ich kenn mich mit nVidia nur mehr aus...
    Wenn du mir lieber ne ATI empfehlen würdest, tu das bitte!!!
    MfG
    JusT4Los3


Aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nur 2.5gb speicher statt 3.25

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.