Automatischer HDD-Standby???

Diskutiere Automatischer HDD-Standby??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab ne IBM IC35L060AVVA07. Wenn die länger im Leerlauf ist, und dann wieder nen Festplattenzugriff stattfindet, hört man nen Geräusch, so wie wenn die aus ...



 
  1. Automatischer HDD-Standby??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab ne IBM IC35L060AVVA07. Wenn die länger im Leerlauf ist, und dann wieder nen Festplattenzugriff stattfindet, hört man nen Geräusch, so wie wenn die aus dem Standbymodus aufwacht. Hab "Festplatte ausschalten" unter Energieoptionen ausgestellt, sonst auch alles. Mit dem IBM Feature Tool hab ich auch die Stromsparfunktion ausgestellt und auf "Performance" gestellt.
    Ist das bei der IBM-Serie allgemein so, oder was macht meine Festplatte.
    Beschädigung, Fehler und Ausfälle sind ausgeschlossen, die läuft wie ne 1. :2

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Automatischer HDD-Standby??? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    So ein quäkendes Ächzen? Dann ists wohl mehr oder weniger normal.... Die bekannten IBM-Macken...

  4. Automatischer HDD-Standby??? #3
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    ähm, meintest du, dass die Festplatte quasi runterfährt (sozusagen "stehen" bleibt) und später bei zugriff wieder auf 7200u/min hochbeschleunigt?

    hab dieselbe platte, auch energy-optionen ausgeschaltet, doch das oben beschriebene tritt bei mir nicht auf...
    hast du schon mal den drive fitness test (DFT) von IBM ausprobiert? vielleicht findet der was...
    zu finden ist das tool z.b. auf der ibm homepage.

    ciao

  5. Automatischer HDD-Standby??? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau so hört sich das an, als ob die HDD runterfährt und dann beim Zugriff wieder Hochläuft.
    hab ibm dft und feature tool ausprobiert, is nichts mit Standy mode.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  6. Automatischer HDD-Standby??? #5
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hmmm,

    dann ist vielleicht irgendwo doch noch eine energiesparfunktion aktiviert. aber da schon alles nachgeschaut hast...

    dann kommt noch ein evtler hardware schaden der platte in frage...

    aber vielleicht hast ja doch noch was übersehen. oder beim kabel reinstecken einen pin verbogen (kann ich mir aber net vorstellen...)

    ciao


Automatischer HDD-Standby???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fetsplatte mit automatischen standby

hdd standby wenn

standby tool hd

hdd leerlauf standby

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.