automatischer Reboot

Diskutiere automatischer Reboot im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein PC (AMD 1800+, MSI-Board 6380, WIN XP pro) friert zur Zeit gelegentlich kurz ein und dann bootet das System automatisch neu. Das ganze macht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. automatischer Reboot #1
    woppo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mein PC (AMD 1800+, MSI-Board 6380, WIN XP pro) friert zur Zeit gelegentlich kurz ein und dann bootet das System automatisch neu. Das ganze macht es auch, ohne dass ich dann arbeite (Download bei bestehender Internetverbindung). Manchmal tritt der Effekt zwei Tage nicht auf, manchmal jede Stunde.
    Wer weiß, was der Fehler sein könnte?

  2. Standard

    Hallo woppo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. automatischer Reboot #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    könnte ein Hitzeproblem sein. Die CPU könnte zu heiß werden.

  4. automatischer Reboot #3
    woppo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich glaube nicht so ganz an das Hitzeproblem, es ist zwar warm, aber eigentlich ist das System gut gekühlt und der PC-Monitor (PC-Alert) zeigt eine CPU-Temperatur von lediglich 41 Grad an.

  5. automatischer Reboot #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm ... es könnte auch an einem zu schwachen netzteil liegen ... aber was ich nicht verstehe ist, dass er ja mal zwei tage durchläuft

  6. automatischer Reboot #5
    woppo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich verstehe es auch nicht, das Netzteil ist von Enermax hat 350 Watt, könnte höchstens sein, dass es kurze Aussetzer hat, habe ich aber noch nie gehört... Die Stromversorgung ist es auch nicht, da neben läuft ein zweiter PC ohne Probleme.

  7. automatischer Reboot #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm also wenn es ein enermax ist, dann liegt es sicher nicht am netzteil ... könnte auch noch am ram liegen ... zu scharfe timings im bios eingestellt oder die ram sind zu nah an der cpu und werden zu heiß das hatte nen freund von mir schon mal

  8. automatischer Reboot #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja das mit Rams oder evtl. das Board, was anderes ist mir auch noch nicht eingefallen.

  9. automatischer Reboot #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !


    Schliesse mich den Vermutungen mal an,...

    Ram Timings mal ganz langsam setzen und die CPU Temp übers Bios beobachten die Tools sind ziemlich ungenau.

    Kann ja auch nen Aussetzer vom Kühler sein.....

    Mein Tip den Spass mal im Dos Modus testen, ob er sich auch aufhängt...auch wenns unwarhrscheinlich ist aber bei WIN XP kann man irgendsowas nie ausschließen.

    Kann ja auch die Graka sein....je nachdem was du für eine hast..

    Bootet der einfach neu ? oder incl Bluescreen ?


automatischer Reboot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.