Autostrat geht nicht mehr !

Diskutiere Autostrat geht nicht mehr ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bei mir geht der Autostart von meinen DVD/CD Laufwerken nicht mehr! Es wird auch kein Name der CD angezeigt, wenn ich aber auf das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Autostrat geht nicht mehr ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    bei mir geht der Autostart von meinen DVD/CD Laufwerken nicht mehr!
    Es wird auch kein Name der CD angezeigt, wenn ich aber auf das Laufwerk klicke und öffne ist der Inhalt da wie normal. Nach einem Neustart ist der Name auch zu sehen.

    Wie bekomme ich das wieder hin mit dem Autostart und das bei einlegen der Name Aktualisiert wird?

    SYS:ASUS K7N8X DEluxe,AMD 2100@2800, Radeon 9700PRO, 180GB und WIN XP Pro.

    Vielen dank

    Robbo :8

  2. Standard

    Hallo Robbo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autostrat geht nicht mehr ! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    wenn du auf die eigenschaften des Laufwerks gehst dann ist dort ein eintrag der auto-play heißt. dort kann man einstellen was passieren soll wenn du eine cd einlegst.

    ich glaube bei win98 konnte man im gerätemanager auch das verhalten des laufwerks einstellen wenn ein neues medium eingelegt wird, ich weiß aber nicht obs bei XP immernoch so ist :8

  4. Autostrat geht nicht mehr ! #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    jupp - Profx hat recht

    Andere Mgl: im Gerätemanager die CD-Rom Peripherie per Eigenschaften auf Auto-Play stellen

    MFG

  5. Autostrat geht nicht mehr ! #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    wo ist die option im gerätemanager (winXP) genau? bin blind und finde sie nicht :ae :2

  6. Autostrat geht nicht mehr ! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich finde da auch nichts !?

    Roboxx

  7. Autostrat geht nicht mehr ! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    also: entweder im Gerätemanager -> Eigenschaften vom CD-ROM -> Audio-Autoplay (gilt auch für Daten)

    ODER

    im Explorer -> CD-ROM Eigenschaften -> Reiter "AutoPlay" (auswählbar über das Drop-Down Menu sind Daten, Musik, Video etc)

    Help - Dont need somebody !

    MFG

  8. Autostrat geht nicht mehr ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ging alles nicht !
    Ich hab mal aus dem Reg etwas mit SCSI gelöscht, jetzt gehts wieder !
    Die Probelme kammen als ich den neuen NForce2 treiber instlliert habe da waren alle laufwerke ( auch die HDs) Plötzlich als SCSI dargestellt.
    Dann konnte ich aber nichts mehr Brennen, also teiber noch mal installieren aber dann ohne den IDE SW Treiber und das SCSI war weg.
    Jetzt ging der Autostart aber nicht mehr.
    Hoffe es bleit jetzt so das Autostart geht .

    Danke Dir

    Robbo

  9. Autostrat geht nicht mehr ! #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hättest Du gleich geschrieben, dass es nach der Nforce Geschichte passiert ist, wäre die Lösung sofort von mir gekommen!

    Dein Board ist also ein A7N8X Deluxe und kein "K7N8X Deluxe" ...

    Das mit dem SW Treiber ist mir nämlich auch passiert!

    Nächstes mal bitte Dein System + Problem besser beschreiben :9

    MFG


Autostrat geht nicht mehr !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.