Baracuda IV rattert was kanns sein?

Diskutiere Baracuda IV rattert was kanns sein? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tja das werd ich dann wohl machen. Hab halt keine Lust jetzt alles zu sichern. Na ja, vielleicht kann ich mir ja irgendwo ne alte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Baracuda IV rattert was kanns sein? #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja das werd ich dann wohl machen. Hab halt keine Lust jetzt alles zu sichern. Na ja, vielleicht kann ich mir ja irgendwo ne alte Platte für die zeit ausleihen.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht: Wie lang dauert der Austausch? Würdet ihr über händler -mindfactory- oder Hersteller gehen?

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baracuda IV rattert was kanns sein? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was heisst denn RATTERN ? wenn es nicht zu laut ist, kann das auch das normale Betriebsgeräusch sein.....

    Hast du mal ein Benchmark Tool zur Geschwindigkeitsmessung laufen lassen und mal nach defekten Sektoren geschaut ?

    Also ich wüsste nicht was das mit dem PIO Modus zu tun haben soll, der bremst das System zwar aber der bringt die Platte wohl kaum zum rattern.,....

    Und JA unbedingt aktiv Kühlen....

  4. Baracuda IV rattert was kanns sein? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @amd4ever also die Baracuda war davor silent -unhörbar- und jetzt rattert se wie meine 5 Jahre alte Seagate. Und das durch ein gedämmtes Gehäuse. Ne da stimmt was nicht. Die Ladezeiten werden auch länger. Ich dachte eine gute Gehäusetemp reicht, aber auf den Tipp von Romaniac hab mal die Platte im Betrieb überprüft: War ziemlich heiß. Nun meine Frage:

    Da ich dergleichen nicht nochmal durchmachen will hab ich beschlossen mir einen HDDKühler anzuschaffen. hatte die Platte bisher im CS901 unten im Festplattenkäfig drin, da ich aber in der Front ne dämmscheibe drin hab kann ich da keinen Lüfter sinnvoll vorsetzen. Was ratet ihr mir?

    -entweder könnte ich einen 5 1/4 Schacht benutzen, oder die Platte knapp vor den blaslüfter montieren, was ich nicht so gut fände, da ja dann ins gehäuse nur vorgewärmte luft einströmt. Die HDD-Kühler sind mir aber alle viel zu laut! Die müßt ich dann modifizieren. Gibts hier ne gute passivlösung? (eher net ich weiß)

    oder eben ne gute aktive silentlösung?

  5. Baracuda IV rattert was kanns sein? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also es gibt passiv Kühler für Festplatten, diese werden aber immer in 5 1/4 Zoll Schächte eingebaut....

    Ich habe diesen , also ich kann ihn kaum hören :bj in einem gedämmten Case dürfte da nichts nach aussen dringen


Baracuda IV rattert was kanns sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.