Baracuda IV rattert was kanns sein?

Diskutiere Baracuda IV rattert was kanns sein? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tach, wer kann mir helfen? meine 1monatalte Seagate ATA100 BaracudaIV 80GB ST21 fängt auf einmal an zu rattern. Hab andere Threads durcgelesen und daraufhin diesen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Baracuda IV rattert was kanns sein? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    tach,
    wer kann mir helfen?

    meine 1monatalte Seagate ATA100 BaracudaIV 80GB ST21 fängt auf einmal an zu rattern. Hab andere Threads durcgelesen und daraufhin diesen ominösen PIO-Modus im BIOS gesucht aber nix gefunden. Auf dem Einstellungsscreen vor windowsstart wird PIO ein Wert von 4 zugeordnet und udma von? weiß nicht mehr.

    mein System:

    Xp2000+
    MSI Kt3 Ultra2
    512MB RAM GeIl Ultra
    Hercules Kyro2 GRAKA 4500
    WINDOWS XP

    ich hatte für 2 Wochen nur ein Gehäuselüfter integriert, da ich die anderen ausgetauscht habe. Temp. lag aber nie über 56C (CPU). jetzt wieder bei 40C.

    ich hab allerdings gestern einen Trojaner auf meinem System gefunden (blaze). kanns damit zusammenhängen?

    Oder ist sie vielleicht einfach kaputt. Manchmal rattert wirklich laut. Vorher lief sie vollkommen geräuschlos.

    Will die Platte wenn möglich nicht einschicken. Das Seagate-Tool zur Überprüfung funzt nett weil die ein Floppy wollen, was ich nicht mehr hab.

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baracuda IV rattert was kanns sein? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    die is zu 99 % im ***** ! Probiers mit der Uberprüfungssoftware von seageate! meine festplatten geben auch alle monate den geist auf! :ac

  4. Baracuda IV rattert was kanns sein? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber das kann doch nicht sein!!! die is grad mal nen MONAT ALT!

  5. Baracuda IV rattert was kanns sein? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Auch ich würd auf ein langsames Sterben der Platte tippen, meistens kündigen sich so Schäden oder das komplette Abnippeln der Platten an!

    Aber keine Sorge. Ich hab die 60GB Barracuda ATA IV und hatte bei einer Platte auch schonmal einen Defekt, Seagate ist nicht kleinlich mit der Garantie, ein Umtausch sollte also keine Probleme machen... nur schade um Deine Daten!

    Trotzdem... wenn ich an meine Reihe von IBM Platten denke, die alle nacheinander den Geist aufgegeben haben, dann ist Seagate immer meine erste Wahl!

  6. Baracuda IV rattert was kanns sein? #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Würde auf einen mechanischen (Lager-) Schaden tippen.
    Ich kenne die Platte jetzt nicht näher, ist das eine 7200 er, hattest Du sie aktiv gekühlt ?
    Bring auf jedem Fall Deine Daten in Sicherheit, soweit das noch geht....



    Last edited by Romaniac at 23. Oct 2002, 15:22

  7. Baracuda IV rattert was kanns sein? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist ne 7200er

    sollte ich die denn extra kühlen? ich hab trotz gedämmtem gehäuse eine Gehäusetemp von unter ca 35 Grad

  8. Baracuda IV rattert was kanns sein? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wäre mein Vorschlag, ja.....
    Es ist nun mal so, dass 7200 er Festplatten eine höhere Verlustleistung verbraten als 5400 er.
    Wie gross ist denn der Abstand zum nächsten eingebauten Gerät, kann die Abwärme ungehindert abgeführt werden.....

  9. Baracuda IV rattert was kanns sein? #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    >>aber das kann doch nicht sein&#33;&#33;&#33; die is grad mal nen MONAT ALT&#33;<<

    Habe auch zwei Barrcudas verheizt. eine hielt 1 Monat, die andere 4 Monate. Jetzt betreibe ich zwei IBM&#39;s seit 9 Monaten und kurioserweise ohne Probs.

    Reklamiere die Platte.

    Joda



    Last edited by Joda at 23. Oct 2002, 16:10


Baracuda IV rattert was kanns sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.