baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;)

Diskutiere baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; is zu lange her bei mir und kenn nur die alten sachen ;) der eine oder andere lacht sich vielleicht gleich ins fäustchen, aber stecke ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;)

    is zu lange her bei mir und kenn nur die alten sachen ;)

    der eine oder andere lacht sich vielleicht gleich ins fäustchen, aber stecke ich die graka (hd 4870) in pci express 16_1 oder in den 8_1 ? in der anleitung steht nur für 2 grakas im crossfire, dass dvi kabel an 16_1 angehängt werden soll. von einer graka reden die nichtmal :)
    denke aber in 16_1, oder?

    desweiteren muss ich die graka mit stromversorgen, hab aber 2 stromanschlüsse, welchen nehmen?

    die ram passen nicht in ddr_1 und ddr_2, wegen cpu kühler und kühlrippen der ram hab sie jetz in 3er und 4er slot gesteckt, auch wenn es nicht empfohlen wird ... speicher umtauschen?

    mal schaun was noch dazu kommt an fragen ... handbuch gibts nur in englisch uuuuuuuah

    danke für antworten

  2. Standard

    Hallo gejus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    is zu lange her bei mir und kenn nur die alten sachen ;)

    der eine oder andere lacht sich vielleicht gleich ins fäustchen
    Das mal gleich vorneweg, NIEMAND sollte sich hier ins Fäustchen lachen, nur weil du Fragen stellst...solange sie Hand und Fuß haben und sich auch in ihrer Form vernünftig lesen lassen, hast du nichts zu befürchten
    Zumindest nicht vor mir ;)

    Fangen wir mal an:
    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    aber stecke ich die graka (hd 4870) in pci express 16_1 oder in den 8_1 ? in der anleitung steht nur für 2 grakas im crossfire, dass dvi kabel an 16_1 angehängt werden soll. von einer graka reden die nichtmal :)
    denke aber in 16_1, oder?
    Dazu wäre es schön, wenn du uns mal dein aktuelles Mainboard nennen könntest, weil dann kann man sich mal das Boardlayout anschauen und präzise Aussagen treffen...
    Rein vom Gefühl sollte eine einzelne Grafikkarte bei zweimal PCIe immer im oberen Slot bzw. den mit voller Lanes-Anbindung installiert werden, in deinem Fall halt die 16x, das ist so schon richtig

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    desweiteren muss ich die graka mit stromversorgen, hab aber 2 stromanschlüsse, welchen nehmen?
    Etwas unpräzise...meinst du jetzt du hast zwei Stecker am Netzteil oder zwei Anschlüsse an der Grafikkarte?

    Wenn zwei Anschlüsse (Kabel) für Grafikkarten vom Netzteil abgehen ist es im Prinzip egal, welchen du nimmst...such dir einen aus ;)

    Sollten an deiner Grafikkarte zwei Stromanschlüsse vorhanden sein (wie in diesem Bild), dann bitte beide Anschlüsse mit Strom vom Netzteil versorgen, sonst läuft die Karte nicht richtig...

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    die ram passen nicht in ddr_1 und ddr_2, wegen cpu kühler und kühlrippen der ram hab sie jetz in 3er und 4er slot gesteckt, auch wenn es nicht empfohlen wird ... speicher umtauschen?
    Wenn du den RAM mangels Platz in die Bänke 3 und 4 stecken musst, ist das auch nicht weiter schlimm...sollte genauso funktionieren wie in Bank 1 und 2...musst nur mal schauen, mit welchen Bänken bei dir Dual-Channel läuft, ansonsten könnte dir ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil (im einstelligen Bereich) flöten gehen...
    Aber wer die Weisheit in die Welt gesetzt, ein Betrieb in Bank 3 und 4 wäre nicht empfolen, würde mich grad mal interessieren...

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    mal schaun was noch dazu kommt an fragen ...
    Wir warten gespannt und sind gewappnet...hoffentlich ;)

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    handbuch gibts nur in englisch uuuuuuuah
    Muss man heutzutage leider als "normal" betrachten...

  4. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schonmal ;) links kann ich noch nicht reinstellen, sry

    ja hab 2 stromanschlüsse auf der grafikkarte, dann werd ich beide anschließen.
    mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)

    der 16_1 is oben und blau, der 8_1 orange falls das hilft :)

    bank 3 un 4 laut handbuch, aber sind alle 4 ds/ss

  5. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    links kann ich noch nicht reinstellen, sry
    Das hat schon seinen Grund und betrifft nicht nur dich ;)

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    ja hab 2 stromanschlüsse auf der grafikkarte, dann werd ich beide anschließen.
    Gut, das solltest du auch...also war Vermutung Nr.2 die richtige, ausgezeichnet :)

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
    Hier übrigrens der Link zu "Deinem Board" ;)

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    der 16_1 is oben und blau, der 8_1 orange falls das hilft :)
    Hm ja, grade selber gesehen...
    Also stimmt schon alles wie oben beschrieben, die Karte kommt in den oberen blauen Slot mit 16x PCIe

  6. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx a lot ... immer wieder schön leute zu treffen die einem um die uhrzeit weiterhelfen ;)

  7. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von gejus Beitrag anzeigen
    ...
    bank 3 un 4 laut handbuch, aber sind alle 4 ds/ss
    Da war noch etwas... ;)
    Du verwechselst da wohl "Dual-Channel" mit "Single-Sided" und "Double-Sided"!
    Deinen RAM solltest du, wenn eben Dual-Channel gewünscht wird, entweder in die beiden grünen oder eben in beide pinke Slots stecken, nur dann ist diese Funktion gegeben. (sonst hast du halt, wie Silent schon schrieb, etwas an Performanceverlust mit deinem RAM hinzunehmen.)

  8. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    stimmt ;) hab beide im weißen, kämpf mich grad durch den kabelsalat.

    die pci-e anschlüsse des netzteils nehm ich für die graka, da braucht man die adapter die dabei sind nur für die 2te graka wenn vorhanden, right?

    ventilatoren kann ich alle hintereinander stecken, die brauchen eh nicht viel, oder? habe 4x 120er und 1 200er

  9. baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;) #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    stimmt ;) hab beide im weißen,
    Hups, stimmt! ;) (Mal wieder ein tolles Handbuch... mit sehr korrekten Bildern...)
    Dann sollten sie ja im Dual-Channel laufen ... in beiden weißen Slots!
    (Kannst du aber auch beim BOOT-Screen sehen, dort wird dir das dann u.A. auch angezeigt!)
    die pci-e anschlüsse des netzteils nehm ich für die graka,...
    Wenn dein NT bereits über zwei PCI-E Stecker verfügt, kannst du diese nehmen, kein Problem!


baue gerade pc zusammen, brauche hilfe ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie baue ich einen pc zusammen antec nine hunderd two

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.