Beamer an TV Karte anschließen

Diskutiere Beamer an TV Karte anschließen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho, wir haben heute in unser WG nen alten Pc rausgekrammt da Xp draufgeschmissen und die TV Karte installiert. Super,jetzt können wir über den Monitor ...



 
  1. Beamer an TV Karte anschließen #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Beamer an TV Karte anschließen

    Hiho,
    wir haben heute in unser WG nen alten Pc rausgekrammt da Xp draufgeschmissen und die TV Karte installiert. Super,jetzt können wir über den Monitor TV gucken, aber Grundidee war dann den Beamer mit dem PC zu verbinden um das Bild größer zu haben ;)
    Nur kriegen wir diese verbindung nich gebacken.
    Also der Pc is nen uralt Duron 900Mhz
    mit nem Onboard grafikchip von Intel 82815.
    256Mb SDRam
    TV Karte ist von Pinnacle PCTV RAVE

    Treiber sind jeweils die neusten aufgespielt....
    Anschlüße der Tv Karte einmal fürs Kabel Fernsehen, dann Video und S-Video.
    habt ihr irgendwelche Ideen wie wann den ran kriegt oder kann ich das aufgrund der alten Hardware knicken?
    Dank euch

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beamer an TV Karte anschließen #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    da die TV-Karte nur Video-Eingänge hat, wird es mit dem Anschließen an den Beamer wohl nichts.....die andere Möglichkeit wäre der Anschluß des Beamers an der Grafikkarte, was bei dem Onboard-Grafikchip wohl auch nicht so doll wäre....ich denke, daß der Einbau einer Grafikkarte die beste Lösung wäre.....

  4. Beamer an TV Karte anschließen #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Hi,
    da die TV-Karte nur Video-Eingänge hat, wird es mit dem Anschließen an den Beamer wohl nichts.....die andere Möglichkeit wäre der Anschluß des Beamers an der Grafikkarte, was bei dem Onboard-Grafikchip wohl auch nicht so doll wäre....ich denke, daß der Einbau einer Grafikkarte die beste Lösung wäre.....
    Ich wüste nicht warum es nicht so doll wäre wenn man den Beamer an die Onboard Grafik anschließt. (Naja die Bildqualität soll nicht besonders sein) aber das Dürfte beim Fernsehgucken nicht stören mehr wäre mit diesen Rechner ja kaum drin

  5. Beamer an TV Karte anschließen #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    es gibt auch tv-karten mit vivo .. eher selten, aber gibts..
    andere variante: das grafiksignal splitten...
    oder: irgend ne alte pci-grafik rein (bei agp schaltet sich meist die onboard ab)

  6. Beamer an TV Karte anschließen #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also problem ist, wir wollen nix neu kaufen,arme studenten und so nech ;)
    und wir brauchen ein langes kabel,da hätten wir aber nur ein Video Kabel mit S-Video adapter. und scheinbar sind das an der tvkarte nur eingänge,keine ausgänge.
    jedenfalls hoff ich jetzt, dass nen kumpel mir seine alte 9500Pro überläst und dass das ganze dann klappt...
    danke euch erstmal..idde mit der grafikkarte is mir erst später gekommen...

  7. Beamer an TV Karte anschließen #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wobei ich zugunsten der Bildqualität ein Langes VGA Kabel vorziehen würde

    und so teuer sind die auch nicht

    Anschlußkabel
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Verlängerungskabel
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    Und die Bildqualität müste besser sein als über ein video kabel und man hat weniger Probleme

  8. Beamer an TV Karte anschließen #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab damals sehr lange nach einem langen VGA-Kabel gesucht, das Bild ist damit wesetlich besser!

    Hab 10 oder 15 M VGA-Kabel für 10 €, weiß aber den Shop nicht mehr...

    Will damit nur sagen: VGA lohnt sich auf jeden Fall!

  9. Beamer an TV Karte anschließen #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    k,dann werd ich dahingehend noch mal überlegen ob wir es nich einfach so machen, danke für die ratschläge


Beamer an TV Karte anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tv karte hd beamer

beamer am pc tv karte

beamer mit tv-karte

tv karte beamer

beamer tv karte

tv wiedergabe beamer

tv karte pc beamer

tv karte auf beamer

beamer tv-karte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.