Wie bekomme ich meinen Rechner stabil?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Kiste stabil zu kriegen. Vor allen Dingen bei Spielen ...



 
  1. Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert, aber
    ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Kiste stabil
    zu kriegen.
    Vor allen Dingen bei Spielen kommt es häufig zu Abstürzen.
    Der Compi hängt und der Sound wiederholt sich immer wieder.
    Manchmal kommt es auch vor, dass er nur für ein paar
    Sekunden hängt (mit Soundwiederholung) und dann plötzlich
    wieder da ist...
    Ich bin schon echt verzweifelt...

    Kennt jemand die Symptome und hat Tipps zur Behebung?
    Oder kann jemand eine Ferndiagnose machen?
    Gibt es im Netz gute Seiten für eine optimale Konfiguration?

    Danke für alle Tipps!
    Ansgar

    Ach ja, meine Konfig.:
    AMD Athlon 950MHz
    Asus A7V (Bios Ver. 1006)
    128MB Infineon (133)
    (werden bei 3/3/3 gefahren. Bei 2/2/2 gibt es noch
    mehr Abstürze)
    30GB IBM UDMA 100 Festplatte
    Asus UDMA (33?) CD-Rom
    Elsa Gladiac Geforce 2MX (AGP 4x)
    Terratec DMXfire 1024 (@Slot5)
    Netzwerkkarte (@Slot 3)


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte (habe) genau das selbe Problem. Meiner Meinungnach liegt es am A7V. Ich hatte damals alles, wirklich alles, gewechselt. Bis auf das Mainboard. Aber seit dem ich mir 3 Gehäuselüfter installiert habe, Wäremeleitpaste und Spacer, stürtze er höchstens alle 4 Stunden mal ab, und auch nur dann wenn er über 60 °C bekommt. Früher hatte ich immer um die 63 und jetzt im Schnitt 48° C

  4. Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI..... genau das selbe Prob hab ich auch, seit 8 Monaten....... Ich hab auch schon echt alles probiert... mit neusten Treibern/BIOS etc. bekomm ich unter WinME ein stabiles System aber unter Win2k ... *würg* ! Immernoch ca alle 3 Tage nen Freeze während zocken...
    Hab auch nen A7V

  5. Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal ein A7V und ähnliche Probleme...hab jetzt das Abit KT7a und bin begeistert! No more Freezes :-)

  6. Wie bekomme ich meinen Rechner stabil? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Ansgar

    Wie sind deine PCI Slots bestückt ?

    Welche Interrupts hast du zugewiesen ?

    Sind die VIA Treiber korrekt eingebunden ?

    Mach bitte ein paar detailierte Angaben, damit der Fehler gefunden werden kann.

    Gruß
    P.S.: Am schnellsten kommst du ans Ziel, wenn du mal Frank via Hardwaretelefon anrufst ( A7V Spezialist ! )


Wie bekomme ich meinen Rechner stabil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.