Belinea 101705 Problem - Serienfehler?

Diskutiere Belinea 101705 Problem - Serienfehler? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, wir haben bei uns in der Firma nur Belinea TFT's im einsatz. 50 unserer Monitore stammen aus der Serie Belinea 101705. Leider gehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Daumen runter Belinea 101705 Problem - Serienfehler?

    Hallo Leute,

    wir haben bei uns in der Firma nur Belinea TFT's im einsatz. 50 unserer Monitore stammen aus der Serie Belinea 101705. Leider gehen uns diese Monitore am laufenden Band kaputt. Das komische ist, das es sich immer um den gleichen Fehler bzw. defekt handelt.

    Das Problem äussert sich so, dass das Bild auf einmal schwarz ist, die Kontroll LED jedoch grün weiter leuchtet. Wenn man jetzt den Netzstecker zieht und dem Monitore somit einmal stromlos gesetzt hat, den Stecker wieder einsteckt und den Monitor anschlatet ist wieder ein Bild da. Das Bild bleibt jedoch nur für 2-30min. und dann ist es wieder weg. Ein Anschluss des Monitors an einem anderen Rechner hat keinen erfolg gezeigt. Das Problem tritt dann an jedem Rechner auf. Wie haben als Standarteinstellungen die Empfehlung von Maxdata, so das aufgrund von Fehleinstellungen ein defekt ausgeschlossen ist.

    Von diesen 50 Monitoren sind nun bereits 15% mit dem gleichen Fehler ausgetauscht worden. Die 15% sind alle in diesem jahr kaputt gegangen.


    Wir haben versucht, dass wir von Maxdata auf genau diesen Fehler eine Garantieverlängerung bekommen. Diese wurde aber nicht gegeben. maxdata nimmt sich von diesem Problem bzw. Fehler nichts an. Das bedeutet für uns wenn der Monitor nach der garantie weiterhin mit diesen Fehler kaputt geht so können wir die Geräte wegschmeissen, da Maxdata standartmäßig 150 Euro für eine TFT Reparatur verlangt.

    Für uns scheint es jedoch so als wenn wir es mit einem Serienfehler zu tun haben...

    Wann kann man von einem Serienfehler ausgehen? Wie könnte man es beweisen bzw. belegen, dass es sich um einen Serienfehler handelt?

    Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen mit Belinea TFT's gemacht?

    Vielen Dank für Eure Beiträge, Tipss und Ratschläge!

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dokumentiert das Problem mal schriftlich und wendet Euch direkt an den Hersteller!

  4. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wir haben uns bereits direkt an den Leiter des Service-Repair Centers von Maxdata gewendet. Wir haben die Problematik ausfühlich beschrieben und auch alle von Maxdata vergebenen Auftragsnummern der bereits getauschten Monitore mitaufgeführt. Als Lösung hatten wir vorgeschlagen, das Maxdata uns die gesamte Baureihe 101705 tauscht oder uns eine Garantieverlängerung auf diesen Fehler gibt. Alternativ kann Maxdata uns Lösungsvorschläge von sich aus machen.

    Das Ergebniss war, dass Maxdata weder die Serie austauscht, noch die Garantie auf diesen Fehler verlängert. Vorschläge von Maxdatas Seite gab es nicht. Maxdata beruft sich auf die Standart garantie und danach haben wir Pech gehabt...

    Für uns stellt sich nur die Frage, wenn es sich um einen Serienfehler handeln sollte, so muss es doch die Möglichkeit der Garantieverlängerung oder des Austausches der gesamten Serie geben....

  5. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dachte immer, Maxdata wäre nur der Reseller...

    Ansonsten is in solchen Fällen oft ein Schreiben an die c't-Redaktion sehr hilfreich - und natürlich ein Gang zum örtlichen Verbraucherschutz!
    --> Was sich Maxdata da erlaubt spottet IMHO jeder Beschreibung... Selbst, wenn das Prob NUR bei Euch auftreten sollte, so wäre eine Kulanzlösung eigentlich schon zu erwarten und afaik bei der Konkurrenz auch üblich!

  6. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    50 Monitore, die das Verhalten zeigen sind ungewöhnlich. Hat Maxdata mal angegeben, warum der Fehler auftritt. Scheint fast so, als wäre das Netzteil problematisch? Habt ihr vielleicht ungewöhnliche Spannungsspitzen oder Schwankungen, auf die die Monitore allergisch reagieren?

  7. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe nochmal mit Maxdata telefoniert. Maxdata ist definitiv laut Aussage von Maxdata der Hersteller von Belinea Monitoren...

  8. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @tiberius16
    Du hast es ein bisschen falsch gelesen. Wir haben aus dieser Baureihe 50 Moniore im Einsatz. Von diesen 50 Monitoren sind bereits 15% mit dem gleichen fehler kaputt gegangen! Nicht alle 50...aber wir denken, dass es in Zukunft halt immer mehr werden. Erst gestern wurde wieder einer ausgetauscht.

    Wir hatten schon mal einen Elektriker hier, der wegen einer anderen Sache da war und da hat er gleich mal sporadisch einige Sachen durchgemessen, konnte aber keine Spannungssptzem bzw. Schwankungen feststellen.

  9. Belinea 101705 Problem - Serienfehler? #8
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich meiner hat soeben auch die Hufe gerissen :(

    Hallo,

    ich habe seit heute das gleiche Problem (Hintergrundbeleuchtung funktioniert nur ein paar Sekunden).
    Ich dachte zuerst die Grafikkarte macht nix mehr ...

    Ich habe den Monitor mal geöffnet (Garantie ist eh vorbei) und habe festgestellt, das wenn ich nur eine BG Lampe dran habe der Hochspannungsteil der Platine deutlich ruhiger (leises pfeifen) ist, als wenn ich alle beide drann habe.

    An der Dauer die die Beleuchtung an ist ändert das allerdings nichts (bei mir 2 Sek).

    Mir würde es leid tun, den Monitor "zu entsorgen" (bei Rep.-pauschalen von 150€ ...).

    Gibts den schon neuigkeiten ???

    Oder weis jemand wo ich so ein Netzteil her bekomme ??? und zu welchem Preis ...

    Gruß

    Sven


Belinea 101705 Problem - Serienfehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

belinea monitor defekt

belinea 101715 defekt

belinea monitor problem

belinea monitor geht immer aus

belinea 101705

belinea monitor probleme
belinea 101715 kein bild
belinea monitor reparatur
netzteil belinea-monitor
belinea monitor schaltet ab
belinea monitor geht an und aus
belinea 101751 defekt
belinea 101715 netzteil
belinea 10 17 05
belnea 10 17 05
belinea 10 17 15 kaputt
belinea Bildschirm problem
belinea bildschirm schwarz
belinea 101715 geht nicht an
belinea 101751 blinkt
belinea lcd defekt
belinea bildschirm defekt
belinea monitor fehler
netzteil belinea monitor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.