Das beste AMD Motherboard momentan?

Diskutiere Das beste AMD Motherboard momentan? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Folks, Ich bin total unzufrieden mit meinem Gigabyte GA-7VAXP mit KT400 Chipsatz ! Sogar das mobo von meiner Freundin (MSI KT3 Ultra ARU) macht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Das beste AMD Motherboard momentan? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Folks,

    Ich bin total unzufrieden mit meinem Gigabyte GA-7VAXP mit KT400 Chipsatz ! Sogar das mobo von meiner Freundin (MSI KT3 Ultra ARU) macht mehr Leistung - das merke ich besonders beim File & Programme öffnen. Auch kann ich keine RAM-Timings im BIOS bestimmen (und das bei Corsair PC400 !!!) und der Raid-Controller ist einfach viel zu eng an den IDE Ports. Das MSI hat dafür einen anderen Mangel (z.B. extrem beschissener NB-Kühler, der Schredder Geräusche macht), was ich aber bald in den Griff bekomme - Dank Listan.de und nem Zalman passive Kühler.

    Also: Welches Mobo mit welchem Schnickschnack hat Zukunft ohne Reue?

    Das neue Leadtek Winfast soll ja ganz gut sein, hab ich gehört und der nForce Chipsatz stellt ja VIA momentan ganz schön in den Schatten (lt. Rogge, Tom`s HWG etc)

    Thx für Eure postings im Vorraus ...

    P.S. @AMD -> nun bin ich endlich "Mitglied" und nichmehr "ohne Glied" *lol*

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das beste AMD Motherboard momentan? #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe mir letzte Woche ein Asus A7N8x gekauft,kann ich nur empfehlen,ist absolut Rock Stable und die NB ist passiv gekühlt.

  4. Das beste AMD Motherboard momentan? #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Das Asus A7N8X kann ich auch empfehlen!

    In der neuesten c't sind übrigens alle z.Zt. erhältlichen NForce-Boards getestet worden.

    Gruss
    Dirk

  5. Das beste AMD Motherboard momentan? #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by Mosi@13. Jan 2003, 15:34
    Das Asus A7N8X kann ich auch empfehlen!

    In der neuesten c't sind übrigens alle z.Zt. erhältlichen NForce-Boards getestet worden.

    Gruss
    Dirk
    Und was sagt c't?

    Welches ist das beste?
    Wahrscheinlich das Asus und dann Epox?
    Epox soll OC fähiger sein?!?

    :5

  6. Das beste AMD Motherboard momentan? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    zur zeit sind es wohl die nforce2 boards.

    von der leistung her das EPOX EP 8RDA+ von der ausstattung her das ASUS A7N8X delux

    bis denne :7

  7. Das beste AMD Motherboard momentan? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich habe seit 2-3 Tagen das Epox 8RDA+ mit nForce2 drin, echt ein klasse Board. Ich denke nur das A7N8X deluxe könnte es in puncto ausstattung übertreffen.

    An der OC- Fahigkeit des Epox Boardes mangelt es in keinem fall... :ab
    genausowenig wie an der Stabilität, dem sehr gutem support von Epox usw.

    also ein nForce2 Board von Asus oder Epox ist in jedem Fall so ziemlich das beste, was man kaufen kann und ist den VIA chipsätzen momentan wohl weit überlegen.

  8. Das beste AMD Motherboard momentan? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich denke auch das das EPOX 8RDA+ wohl das beste ist. in Verbindung mit 2 Speichermodulen wohl das non plus ultra....

    Was hat denn das ASUS an toller Ausstattung was das Epox nicht hat ? Nen SATA Raid mit dem eh keiner was anfangen kann :ae

  9. Das beste AMD Motherboard momentan? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kommt von EPOX auch noch ein board das 4 IDE ports hat mit nForce2 chipset raus? muss doch 5 laufwerke unterbringen *g*


Das beste AMD Motherboard momentan?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.