bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten

Diskutiere bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe zwei offene Fragen die ich in keinem Forum finde und würde mich über eine Antwort sehr freuen: Ich möchte einen bestehenden Computer mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe zwei offene Fragen die ich in keinem Forum finde und würde
    mich über eine Antwort sehr freuen:

    Ich möchte einen bestehenden Computer mit installiereten Programmen unter WIN98 mit einem RAID (Level1) ausstatten damit im Falle eines Festplattenausfalles der Rechner weiterläuft.

    Kann ich nun "einfach" einen RAID Controller und zwei Festplatten hinzubauen ?
    Dann die im Moment bestehende Festplatte 1:1 auf die erste am RAID kopieren und der RAID Controller spiegelt automatisch ?

    Ich möchte nicht den ganzen Rechner neu installieren - deshlab die
    Frage wie ich das bestehende Sytem in ein RAID1 Sytem bringe.
    Danke für einen kleinen Tip in die richtige Richtung ,-)

  2. Standard

    Hallo MarianD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Welche HDD hast du denn? Weil wichtig ist erstmal, dass du zwei identische HDD`s nimmst. Am besten die neuen von IBM (AVVA) oder so... naja, und den Controllen installieren, danach...nun ja, entweder, du liest dir AMD4ever`s RAID Guide (hier) durch, oda du wartest, bis er postet. (Wundert mich, dass ers noch nicht getan hat, der is doch Spezialist... :bj )

  4. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol*

    Naja ich muss auch mal richtig arbeiten.... *g*

    Also wenn du ein Array errichtest werden alle Daten auf den Platten gelöscht....

  5. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    be einigen RAID Controllern gibt es ne Möglichkeit. Man hängt eine Fertig installierte platten dran und sagt er soll den komplette inhalt auf die Platten XY spiegeln. dann haste nen funktionieredes raid 1 :bj

  6. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo, auch wenn das Thema "alt" ist:
    Es ist also definitiv nötig, die Platte zu plätten und die Daten neu einzuspielen ?

    (Mir geht es fast genauso wie oben beschrieben)

  7. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *wirr*

    Kannste mal bitte genauer beschreiben was du vor hast ?

  8. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na, wie oben beschrieben. Ich habe ein System auf einer Platte und möchte jetzt die Sicherheit von Raid 1 nutzen....also: Alle Daten Sichern, dann Platte putzen, Raid erstellen, Daten neu einspielen ?

    ...wie ist das dann eigentlich: Wenn ich dann spontan eine der Beiden ausbaue, lauft die einzelne alleine weiter ?

  9. bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    naja bei RAID 1 kann man auch die zweite platte später reinhängen und dann die daten kopieren .... mmmh wieso willste die platte denn putzen ??

    zu punkt 2: klar sollte das gehen, wieso sollte das nicht gehen ;D


bestehendes System mit RAID Level1 ausstatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

raid level1 system

raid vorhandenes system -win

raid 1 auf bestehendes system

raid 1 in bestehendes system

bestehendes raid 1 neu installieren

neue ssd mit bestehendem raid 1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.