Bild flimmert?

Diskutiere Bild flimmert? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag, Hab nen Medion 19 " Monitor ausm Aldi oder so, jedenfalls hab ich ein Problem. Wenn ich den sagen wir mal 5 Studnen an ...



 
  1. Bild flimmert? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag,
    Hab nen Medion 19 " Monitor ausm Aldi oder so, jedenfalls hab ich ein Problem.

    Wenn ich den sagen wir mal 5 Studnen an hab, fängt der an allen 4 ecken an leicht zu flimmern. Wenn ich mittels ALT + Tab dann zu nem anderen fenster switche bläht sich der Bildschirm richtig auf und zieht sich dann zum normalen bild zusammen.

    Kann das an der hitze liegen? Muss ich da n paar lüfter in das Gehäuse baun? :2

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bild flimmert? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich würde sagen die bildwiederholfrequenz für den monitor ist einfach zu hoch.. bei der Auflösung..

    wenn ich eine stufe weiter mit der bildwiederholfrequenz hoch gehe flimmerts auch in allen 4 ecken :bj

  4. Bild flimmert? #3
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hast du Boxen in der Nähe des Monitors ?

  5. Bild flimmert? #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hast du Boxen in der Nähe des Monitors ?
    Boxen in der Nähe führen zur Ablenkung des Elektronenstrahls, wodurch anfangs die Farbe sich verändert, später, bei zu starker Belastung die Ablenkeinheit der Röhre einen Knacks kriegt. Sowas ist deutlich als Bildfehler von Anfang an zu sehen, nicht erst nach Stunden.

    Ich denke auch, daß entweder der Monitor mit zu hohen Frequenzen läuft. Oder der Spannungsregler den Lastwechsel nicht mehr verträgt. Das kann man überprüfen, in dem man öfters zwischen einem rein scharzen und einem rein weißen Bildschirm hin- und herschaltet. Wenn dann ein Effekt auftritt, der wie "Pumpen" wirkt (Bild dehnt sich aus und zieht sich zusammen), hat der Moni ne Macke weg.

    Gruß

  6. Bild flimmert? #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ Neo du hast doch deinen 17 Zoll Monitor auf der Auflösung 1600 x 1200 laufen?
    vielleicht macht das der Monitor net mehr mit versuchs mal mit ner kleineren auflösung und 85 oder 75 hz ob das bild dann immer noch so flimmert!

  7. Bild flimmert? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also.. natürlich, die boxen stehen direkt daneben. Aber das is nich das problem.

    Ich hab in die betriebsanleitung geguckt.. +5 bis +35 °. In meinem zimmer wurds wohl so warm das das bild angefangen hat putt zu gehen. Hab dann mal alle fenster und türen aufgemacht, und siehe da, das bild wurde besser, bis es schließlich wieder normal wurde.

    Naja scheiss sommer...

  8. Bild flimmert? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    wie ? du hattest +/- 35% im zimmer ??????????????????? :bm
    habe ein mobiles klimagerät im zimmer das mach ich an wenns über 28% geht freu !!!!!!!! solltest du dir auch zulegen , was gibt mann nicht alles fuer die kühlung vom rechner aus + fuer sich hat man grad mal ein schweisstuch muuuahahaha
    gruß ara


Bild flimmert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.