Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE!

Diskutiere Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe ein großes Problem! Wenn ich z.B. Battlefield 1942 spiele dann habe ich egal ob alles hochgestellt (Details...) eine Framerate von über 50 fps! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 64
 
  1. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #1
    Shadow
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein großes Problem! Wenn ich z.B. Battlefield 1942 spiele dann habe ich egal ob alles hochgestellt (Details...) eine Framerate von über 50 fps! Doch wenn ich spiele stockt das Bild ganz seltsam! Mir ist dabei aufgefallen, das jedesmal wenn das Bild stockt (andauernd), dass die Festplattsehr stark arbeitet.
    Meine Rechner:
    Epox 8k3a (Via KT 333)
    256 MB Ram DDR 266 Mhz
    Athlon XP 1700+
    Leadtek Geforce 3 Ti 200
    WD 40 GB 7200 U/min UDMA 100

    Ich habe außerdem:
    Windows 2000 Professional
    neuste Via Treiber
    Detonator 40.72
    und alle anderen NEUEN Treiber

    Langsam weis ich nicht mehr weiter! Sobald die Festplatte anfängt zu arbeiten ruckt das Spiel aber die Framerate bricht nicht ein! Sie bleibt konstant (schwankt auch manchmal ein bisschen rauf und runter)! Ich habe auch schon alle Programme, die im Hintergrund laufen geschlossen, aber das hat auch nichts gebracht! Das gleiche Problem habe ich auch bei UT 2003! Wenn er fertig mit laden ist muss ich klicken, bis eine Uhr auf 0 gezählt hat! Dann kann ich normalerweise lozocken! Doch bei mir kommt das Geräusch des Beamens und meine Festplatte arbeitet immer noch aber ich sehe immernoch das bild wo steht 0 und dass das spiel gleich startet! erst mit 4 oder 5 sek verpätung kommt dann das bidl und ich kann loslaufen. Dann arbeitet die Festplatte wiedermal (sie rattert wie bölde!) und das Spiel ist kaum spielbar! Kannn mir BITTE jemand HELFEN??? Bin für jeden Tipp im Voraus schon dankbar! :5

  2. Standard

    Hallo Shadow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    Das Problem ist wohl das du relativ wenig Ram eingebaut hast, wenn die Kapazität deiner Riegel erschöpft ist, greift Windows auf seine Auslagerungsdatei auf der Festplatte zurück, die Platten haben eine durschnittliche Transfer Rate von 40 mb/s Ram aber mehrere Gigabyte.

    Da die Frameraten ausschliesslich von der GPU der Grafikkarte bestimmt werden, sacken die fps nicht ab.

    Was für eine hast du denn ?

    Ich empfehle dir deinen Speicher um 256 MB aufzurüsten, daß sollte dein Problem verbessern :bj

  4. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #3
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    wer lesen kann is klar im Vorteil *malfrechgrinz* :2


    (sorry.... den konnt ich mir jetzt net verkneifen :9 )

  5. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja seh ich auch so...
    Aber inwiefern passt das zum Thema ? :8
    :ac


    @mir egal: Oh sorry hast Recht, das steht da ja schon....also sollte ich wohl doch nochmal lesen lernen :aa :ae



    Last edited by AMD4ever at 9. Oct 2002, 17:52

  6. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    1) DMA aktiviert?
    2) stell die Auslagerungsdatei manuell auf :
    Anfangsgröße: 768MB
    Maximale Größe: 768MB

    guckma obs was bringt :9

  7. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann mich da eigentlich nur anschliessen. Sobald die Festplatte so anfängt zu arbeiten, obwohl eigentlich alles von CD geladen wurde, reicht der RAM nicht aus und das OS fängt an, auf die Hdd auszulagern und das verursacht das Stocken.
    Rüste auf 512 M auf. Wenn Du nicht sicher bist, ob es das Problem löst, leih Dir den Speicher von einem Freund oder bestell über den Versand. Aber vorher schauen, ob Rückgabe bei Speicher möglich. Aber mit 256 MB kann man heutzutage leider keinen Blumentopf gewinnen.

  8. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #7
    Shadow
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe bis jetzt alles ausprobiert, außer auf 512 MB aufzurüsten! Das probiere ich so schnell ich kann! Alles andere hat nichts gebracht! Trotzdem danke! Naja vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Vorschläge! :5

  9. Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das ist das einzigst vernünftige fürchte ich...
    Unter 512 MB geht bei aktuellen Spielen nicht viel... :ae

    Du könntest noch probieren die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu packen aber das bringt, wenn überhaupt nur minimal etwas


Bild stockt obwohl fps bei über 50! HILFE!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.