Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein

Diskutiere Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ppm 007, die Hintergrundprogramme findfast und Avgctrl zeigen die Meldung “Anwendung reagiert nicht, ist überlastet wartet....“. Das LW läuft in anderm Rechner ohne Probleme und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ppm 007,

    die Hintergrundprogramme findfast und Avgctrl zeigen die Meldung “Anwendung reagiert nicht, ist überlastet wartet....“. Das LW läuft in anderm Rechner ohne Probleme und das IDE Kabel habe ich auch gewechselt. Nach dem entfernen der Hintergrundprogramme stellt sich das Problem so dar: Das Starten des Explorers dauuert nur kurz, etwa bis das CD-LW seine Drehzahl erreicht hat. Wenn ich dann den Explorer schließe und erneut darauf zugreife, ist er sofort da. Habe die Dateien aus dem Autostartordner entfernt, wie aber bekomme ich die restlichen Hintergrundprogramme raus z.B. Avgctrl.

  2. Standard

    Hallo Tiberius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der avgctrl scheint ein Antivirenprogramm zu sein.
    Starte das Programm msconfig und dann kannst Du unter Autostart den Office-müll findfast+osa und den Virenscanner rausnehmen.

  4. Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ppm007,

    Nachdem ich alles so umgesetzt habe, läuft der Rechner jetzt zufriedenstellend. Vielen Dank für deine Hilfe, hätte das alleine nicht hinbekommen.
    Bis zum nächsten Mal.

    Achso, habe auf meinem PC manchmal das Problem, das die Icons in der Office Taskleiste im Betrieb plötzlich unkenntlich sind. Vielleicht hast Du ja auch dafür eine Erklärung. ( Epox 8KT83+ mit NoName NVidia GeForce 2MX alle Via Treiber neu Ver.4in1 4.35)

  5. Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Tiberius
    Freut mich , dass es Dir geholfen hat.
    Zu Deinem Icon Problem:

    Wirf die Office Schnellstartleiste dorthin wo osa und findfast ist. Benutze besser die IE Schnellstartleiste links unten neben dem Startmenübutton. Verknüpfung einfach mir RechterMausTaste reinziehen.


Bildschirm friert beim Start vom Explorer ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.