Bildschirm klonen (9800pro)

Diskutiere Bildschirm klonen (9800pro) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne meinen Desktop klonen, dass ich also über s-video out das gleiche signal nochmal habe. Ziel der ...



 
  1. Bildschirm klonen (9800pro) #1
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Unglücklich Bildschirm klonen (9800pro)

    Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich würde gerne meinen Desktop klonen, dass ich also über s-video out das gleiche signal nochmal habe.

    Ziel der Aktion soll sein, dass ich per TV-Karte mein eigenes Desktopbild aufnehmen kann und somit auch ingame-movies "drehen" kann.

    Allerdings krieg ichs einfach nicht hin, den Monitor zu klonen, sondern nur zu erweitern.
    Wie im Titel geschrieben besitze ich eine Radeon 9800Pro mit Catalyst 4.10 Treibern (noch, mache noch 4.12 drauf), wobei die Treiberaktualität bei dem Probelm keine so große Rolle spielt denk ich mal...

    Also wie gesagt ich brauch einfach nur mein Videosignal nochmal aufm TV-out aber da ich vorher eine nVidia Karte hatte kenn ich nur nView und auch bei Google hab ich nichts wirklich brauchbares zum Thema Bildschirm klonen gefunden

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    MFG
    F.A.

  2. Standard

    Hallo Fuern_Arsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm klonen (9800pro) #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    und somit auch ingame-movies "drehen" kann.
    Probiers doch mit "Fraps", dann ersparst du dir das ganze Verkabeln....

  4. Bildschirm klonen (9800pro) #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    erstmal danke für die schnelle antwort, BassBoXX ;-)
    ich probiers mal aus, aber trotzdem würd ich gern wissen wie ichs letztendlich per treiber hinkriege

  5. Bildschirm klonen (9800pro) #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich probiers mal aus, aber trotzdem würd ich gern wissen wie ichs letztendlich per treiber hinkriege
    Stellt sich mir die Frage: Wieso(Solange du das Signal nicht auf einen TV-Screen/Beamer schmeißen willst)? Fraps dürfte wesentlich ressourcenschonender, als kleines Tool, im Gegensatz zum Aufnahme/ TV-Kartentool sein....

  6. Bildschirm klonen (9800pro) #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    jo hast recht, danke für die schnelle hilfe, hätte sonst noch die nacht hier gebrütet *gg* werds dann bei Gelegenheit mal testen.

  7. Bildschirm klonen (9800pro) #6
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Lass den catalyst weg der mach nur probs zumindest bei mir kann ich dann auch nciht klonen für meinen beamer. Aber die genauen einstellungen sind schwer zu erklären, hast du ts2 dann schick mir ne pm, dann kann ich das mit dir im ts2 besprechen


Bildschirm klonen (9800pro)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.